Bilderupload funktioniert nicht!

• Ich habe den WP 2.7.1 installiert und meine bestehenden Seiten und Texte in die neue Version wieder eingefügt.
    Allerdings wurden die Bilder nicht mit eingebunden. Als ich die Bilder neu hochladen wollte kam diese Meldung:

Die hochgeladene Datei konnte nicht nach /home/httpd/vhosts/lagonews.ch/httpdocs/wp-content/uploads/2009/03 verschoben werden.

Was mache ich falsch bzw. fehlt bei mir im WP Blog eine Datei o.ä.??
    Wäre für einen Tip sehr dankbar.

Herzlichen Gruss
    Wolfgang Hettich

LagoNews - Infos zum Lago Maggiore (leider noch ohne Bilder)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hab jetzt mal die Rechte extrem auf 777 gesetzt und nun funktioniert der upload. Die Bilder sind in wp-content ... nur angezeigt werden sie nicht! Sie sind weder im Dashboard als Bild sichtbar (wohl aber mit ihrem Titel), noch dass sie im Artikel erscheinen. Im Artikel steht einfach ein Platzhalterrahmen mit dem Bildtitel.

Was mach'n ich jetzt?

Raimund

• Ich hab jetzt mal die Rechte extrem auf 777 gesetzt und nun funktioniert der upload. Die Bilder sind in wp-content ... nur angezeigt werden sie nicht! Sie sind weder im Dashboard als Bild sichtbar (wohl aber mit ihrem Titel), noch dass sie im Artikel erscheinen. Im Artikel steht einfach ein Platzhalterrahmen mit dem Bildtitel.

Was mach'n ich jetzt?

Raimund

Ok, jetzt hab ich es auch hingekriegt. Ich habe die Rechte entsprechend gesetzt und in den Einstellungen den Pfad zu den uploads angepasst. Das wars dann. :-)

Raimund

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!