Hallo und willkommen,
ich bin absolut neu hier bei WordPress und muss, ehrlich gesagt, zugeben das ich hiervon keine wirkliche Ahnung habe.
Um das nicht falsch zu verstehen, ich bin allerdings kein NooP in Sachen Internet und Websitebau. Ich habe schon etliche Seiten in Sachen XTC, Postnuke und CMS gemacht.
WordPress ist aber halt total neu für mich und so ich stosse jetzt an meine Grenzen.
Also, lieber Admin, lieber Moderator und alle Stammuser, nicht sauer sein wenn ich mal was in ein falsches Thema schreibe. Auch die Suchfunktion habe ich mehr als ausgibig genutzt, nur weiss ich garnicht so richtig nach was ich suchen muss bzw. was ich in das Suchfeld eingeben soll. Habe sogar bei Google mein Glück versucht. Abgesehen davon, die Suchfunktion ist mit den 2 Wörtern etwas umständlich.
So, nun aber gut der langen Vorrede, muss ja nicht sein.
Folgendes sind meine Probleme bzw. meine Fragen:
Ich habe vor, im Menü, in einer Hauptkategorie "A" mehrere Unterkategorien "A1, A2, A3 usw." zu machen. ist ja die Elterngeschichte. Aber wie kann ich es machen das sich diese Katekorie erst öffnet wenn ich draufklicke? Das sie also am Anfang zugeklappt ist.
Zum zweiten Problem was ich habe :sad::
Wie richte ich eine Startseite ein? also die Seite die sich beim Aufruf der http://www.blablabla.de öffnet?
Und nun das vorerst letzte Problem vor dem ich stehe:
Ich benötige einen Counter. Was gibt es da und wie installiere ich das Plugin? habe mir schon einen installiert, aber ausser das er bei Plugins oben drin steht macht er nichts.
Übelsten Gruß und Danke im voraus sagt SvenWest