Menü, Design und Counter

• Hallo und willkommen,

ich bin absolut neu hier bei WordPress und muss, ehrlich gesagt, zugeben das ich hiervon keine wirkliche Ahnung habe.
    Um das nicht falsch zu verstehen, ich bin allerdings kein NooP in Sachen Internet und Websitebau. Ich habe schon etliche Seiten in Sachen XTC, Postnuke und CMS gemacht.
    WordPress ist aber halt total neu für mich und so ich stosse jetzt an meine Grenzen.

Also, lieber Admin, lieber Moderator und alle Stammuser, nicht sauer sein wenn ich mal was in ein falsches Thema schreibe. Auch die Suchfunktion habe ich mehr als ausgibig genutzt, nur weiss ich garnicht so richtig nach was ich suchen muss bzw. was ich in das Suchfeld eingeben soll. Habe sogar bei Google mein Glück versucht. Abgesehen davon, die Suchfunktion ist mit den 2 Wörtern etwas umständlich.

So, nun aber gut der langen Vorrede, muss ja nicht sein.

Folgendes sind meine Probleme bzw. meine Fragen:

Ich habe vor, im Menü, in einer Hauptkategorie "A" mehrere Unterkategorien "A1, A2, A3 usw." zu machen. ist ja die Elterngeschichte. Aber wie kann ich es machen das sich diese Katekorie erst öffnet wenn ich draufklicke? Das sie also am Anfang zugeklappt ist.

Zum zweiten Problem was ich habe :sad::

Wie richte ich eine Startseite ein? also die Seite die sich beim Aufruf der http://www.blablabla.de öffnet?

Und nun das vorerst letzte Problem vor dem ich stehe:

Ich benötige einen Counter. Was gibt es da und wie installiere ich das Plugin? habe mir schon einen installiert, aber ausser das er bei Plugins oben drin steht macht er nichts.

Übelsten Gruß und Danke im voraus sagt SvenWest

Einmal editiert, zuletzt von SvenWest (23. März 2009 um 22:19)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich nochmal

Mir is eben nochwas eingefallen wo ich nicht weiter komme.

Ich habe das Problem das ich dem Blogtitel nicht ausgefüllt habe da ich oben auf der Seite ein Pic drin habe.
    Wie kann ich das machen das ich trotzdem einen Titel einfügen kann, der nachher oben im Browserfenster (Titelleiste) steht?

Einmal editiert, zuletzt von SvenWest (23. März 2009 um 22:22)

• 1. dafür gibts z.B. Plugins wie: WordPress › Folding Category List (FoCaL) WordPress Plugins

2. Leg dir eine statische Seite an. Die kannst du dann übers Backend Einstellungen › Lesen als statische Startseite einstellen.

3. da gibt es auch die verschiedensten Plugins: WordPress › WordPress Plugins
    Du kannst aber auch "externe" einbinden, wie z.B. chcounter etc.

Deine Edit: Füll den Blogtitel aus! Zur Not ist es besser den Titel nur aus dem header zu nehmen anstatt ihn ganz weg zu lassen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von maxe (23. März 2009 um 22:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!