hi@all!
zunächst möchte ich alle WP-Experten begrüßen (ich bin neu hier) und habe (wie sichs für ein fachforum gehört) gleich eine frage:
ich soll ein WP-Web von einem Server zu einem anderen migrieren. so weit so klar: per ftp files transferiert + per shell mysql-dump der alten db eingespielt + in der w-config.php die db-werte geändert.
wermuthstropfen bei dieser art der migration (ich las zu spät, dass WP ein migrationstool gehabt hätte): der alte server ist von strato gewesen und die domain pointed schon auf den neuen server, also kann ich (bei strato) die WP-Administration nicht mehr aufrufen, um eine Migrations.xml zu erzeugen :-?
nun wieder zu meinem problem: wie bei vielen cms, bei denen ich die webs bereits migriert habe, dachte ich das obige genügt, um die hp zu sehen:
WEIT GEFEHLT - es kommt folgendes mit der install.php? ... ist schon merkwürdig, dass alles da ist, was das web braucht und ich bekomme bei aufruf der index.php die install.php vor die nase :confused:.
anyway ich lese also den text auf der install.php und da steht:
[COLOR=red]Already Installed[/COLOR]
[COLOR=red]You appear to have already installed WordPress. To reinstall please clear your old database tables first.[/COLOR]
[COLOR=black]das kann ja nicht wahr sein dachte ich mir, die db war leer bevor ich den dump mit dem shell-prompter eingespielt habe, ... natürlich sind jetzt alle tabellen (samt inhalt) da ... genau darum gings ja! [/COLOR]
[COLOR=black]jetzt soll ich neu installieren? ... kanns nicht sein, dann würden die tabllen nicht erzeugt (parser: couldn't create ... table already exist) UND den inhalt würde die install-routine löschen? [/COLOR]
BITTE UM HILFE, was ich da bei dieser migration falsch/noch nicht gemacht habe, damit das web wieder läuft :-D
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!