• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sicher, du als (anscheinend Top-) Programmierer musst es ja wissen! :idea:

Ich habe nie behauptet, Top-Programmierer zu sein. Allerdings müsste man es sein, um WP anständig anpassen zu können.
    Anscheinend können WP-(Be)nutzer alle nicht richtig lesen?:confused:
    Ausserdem weiss ich nur, was mir eine gute Blogsoftware bieten muss und da kann Wordpress weder b2evolution noch LifeType das Wasser reichen.
    Allerdings ist nicht alles von WP schlecht. Die Wingets und Themen gefallen mir. Auch der TinyMCE Advantes ist unschlagbar. Von allen anderen Bereichen sollte sich WP bei den anderen ein, zwei oder drei Scheiben abschneiden. Z.B. die Übersicht von LifeType oder die Medienverwaltung und Einstellmöglichkeiten von b2evolution.

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

• Was telekommander wohl sagen möchte: Weder HTML noch CSS sind Programmiersprachen, daher können sie auch nicht programmiert werden.

Wordpress hat, wie jeder andere Werkzeug auch, einen riesen Nachteil: Beherrscht man es nicht, wird man immer nur an der Oberfläche der Möglichkeiten kratzen und nie mit dem zufrieden sein was man bekommt.
    Ich kenne kein CMS das von Hause aus ein Rundumsorglospaket für Jedermann bereit hält. Dinge die einem fehlen muss man halt entsprechend selber anpassen und/oder entwickeln.

Ohne ein fundiertes Wissen in XHTML, CSS, JavaScript, PHP und SQL kann man Wordpress eben nur soweit nutzen, wie die Features es vorgeben.

Typo3 und die großen kommerziellen CMS machen es vor: Sie sind ein Art von Frameworks die via Customizing an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden.

Bei Wordpress kann man all die von dir genannten Kritikpunkte beheben, wenn man sich eben nur gut genug mit seinem Werkzeug auskennt.

Gruß
    Mo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!