Kommentare zählen ab WordPress 2.7.

• Hallo,

ich möchte gerne für jeden einzelnen Kommentar eine Nummer ausgeben. Monika hatte für ältere Versionen vor 2.7 eine Lösung, welche hier im dritten Quick-Tipp nachzulesen ist.
    Versuche, genau diese Funktion für 2.7.1 einzubauen, sind trotz zahlreicher Anleitungen (im Forum habe ich keine gefunden) bei mir gescheitert.

Die Kommentarschleife ist so angepasst, dass Kommentare und Track-/Pingbacks separat verarbeitet und gezählt werden.

Für die Trennung von Kommentaren und Track-/Pingbacks sowie die Anpassung an meinen Theme habe ich folgenden Code in die functions.php meines Themes eingebaut:

Wo habe ich nun anzusetzen?
    Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Leider nicht. Sowohl bei der Einpflegung in mein Theme als auch beim vollständigen Ersetzen meines Ansatzes (dass Franks Beispiel einige Tags nicht enthält, ist mir bewusst) erscheinen Syntaxfehler im Kommentarbereich. Wenn ich die korrigieren möchte, kommen immer neue.

• Ich habe es noch einmal mit dem Tipp von Frank ausprobiert. Mir gelingt nur die Ausgabe der gesamten Anzahl von Kommentaren, Pingbacks etc.

Irgendwie muss ich etwas falsch machen, aber was?

• Warum hast du denn beim <ol>-Tag das style="list-style-type: none;" drin? Genau das unterbindet doch die Ausgabe der Listen-Nummerierung. Besser wär doch wenn überhaupt die Angabe "decimal" und dann direkt über die class "commentlist" in der style.css.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Warum hast du denn beim <ol>-Tag das style="list-style-type: none;" drin? Genau das unterbindet doch die Ausgabe der Listen-Nummerierung. Besser wär doch wenn überhaupt die Angabe "decimal" und dann direkt über die class "commentlist" in der style.css.

Ist noch ein Relikt aus älteren WP-Versionen. Ich habe diese Nummerierung ausgeblendet, um sie durch eine andere zu ersetzen, die keinen Punkt nach der Nummer zeigt.
    Dass es ohne Punkt geht, sehe ich in einigen Blogs wie etwa bueltge.de.

• Im englischsprachigen WordPress-Forum gibt es eine Lösung. Schnell, schmerzlos und ohne Plugins. Funktioniert bei mir tadellos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!