Guten Tag liebe Community,
ist es möglich, Text in Wordpress farblich zu hinterlegen, so wie dies in Word der Fall ist? Ich möchte nämlich nicht den ganzen Hintergrund verändern, sondern nur bei bestimmten Einträgen sozusagen einen bestimmten Text auswählen und farblich hinterlegen.
Vielen Dank für alle Tips und hilfreiche Antworen
MfG Hilfesuchender
Text farblich hinterlegen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Markier mal den Text und klicke auf "blockquote" über dem Textfeld. Da sollte sich was verändern. Wenn es nicht die Farbe ist oder es sich nichts ändert musst du in der style.css .blockquote entspr. mit einer Hintergrundfarbe formatieren
Beispiel, stellst du dir das so vor?:
Lars ins Parlament Lars Castellucci unterstützen… -
Ohne Plugin: in der HTML-Ansicht des Editors den Text mit HTML/CSS auszeichnen, z.B. so:
Eventuell bietet TinyMCE-Advanced so eine Option (auf den Screenshots hab ich aber auf den 1. Blick keinen passenden gesehen):
WordPress › TinyMCE Advanced WordPress Plugins -
Wow, das ging ja schnell, vielen Dank für die Antworten.
marX, genau so meinte ich das, vielen Dank für die Antwort, auch für deine bgeissler.
MfG Hilfesuchender
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!