Hallo,
habe eine Frage: möchte die sidebar links komplett entfernen - aber bisher habe ich hier nur gelesen dass man im theme - editor nach dem begriff " get sidebar ..." usw suchen soll und diesen löschen.
denn kann ich aber nciht finden - weder in der style css noch sonst wo. Hat irgendjemand eine idee wo ich noch suchen soll oder gibt es noch einen anderen Begriff?
danke euch jetzt schon!
Sidebar links soll weg - finde aber den Befehl "get sidebar" nirgends
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Gib uns mal einen Link zum verwendeten Theme.
<?php get_sidebar(); ?> findest du in normaler weise nicht in der style.css sondern in der index.php, archive.php, page.php, single.php etc. -
link zum theme
hier ist der Link zum Theme: Cute Wordpress Themes Demo
und hier meine seite - bin totaler neuling und habe gerade erst angefangen - also nicht wundern.
trinken-baby.de -
in deinem Theme sieht der Aufruf der linken Sidebar so aus:
Such danach in den verschiedenen Dateien und lösch den Code raus.Und dann willst du bestimmt den Content (Inhaltsbereich) größer haben, oder? Falls ja, schau in deiner style.css nach ".contentLayout .content" und verbreitere diesen auf ca. 75%:
-
geklappt!!!
super - hat alles geklappt!
tausend dank!!!:-D -
jetzt funktioniert die Breite nicht mehr im IE
habe ja die Breite verändert - leider ist nun die Sidebar2 im IE komplett unter den Content gerutscht. wie bekomme ich das nun wieder ok?
Im Firefox ist alles ok. -
ich würde sagen, da hast du in der archive.php (oder category.php) mehr bearbeitet als du musstest ;)
Vergleich mal die index.php mit der archive.php ... vielleicht kommst du so auf den Fehler. Irgendwie steht der DIV content und sidebar2 nicht mehr im DIV contentLayout.
Und dann hast du noch einige andere Fehler: [Invalid] Markup Validation of http://www.trinken-baby.de/welches-wasser-ist-gesund-fur-ihr-baby - W3C Markup Validator
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!