css checkbox-styling möglich?

• Liebe Forumler,

nachdem ich gerade versuche eine Checkbox (Formularfeld) zu editieren und mir auch Beispiele aus dem Netz reingezogen habe, musste ich irgendwie enttäuscht feststellen, dass zumindest FF 3 das irgendwie nicht ermöglicht. Gibt´s dazu eurerseits Erfahrungswerte oder hat jemand einen Ansatz/eine Idee?

Ich bin schon geneigt soetwas zu verwenden... allerdings kommen auch die NiceForms nicht über den IE6 heraus. Bin auch für einen cross-Browser kompatiblen Alternativlink zu haben :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hm... eigentlich ists mir nur um die Größe der Checkbox gegangen, also warum/ob width, height nicht greift. Ich hab nicht vor Radio-Buttons zu Checkboxes zu machen oder vice versa. Und nachdem mir eigentlich der Aufwand jetzt separate, versteckte divs zu machen und abfragen und js da zuätzlich zu implementieren, schieb ich die Checkbox einfach ein Stück runter um sie der Schriftgröße anzupassen und fertig. Aber prinzipiell bin ich auf der Seite des ursprünglichen Autors von Deinem Link: So lange Browser und Betriebssysteme Formularelemente unterschiedlich darstellen, halte ich eine Seitenweite Standardisierung der Elemente für tragbar, solange die Funktion der einzelnen Elemente als solche identifizierbar bleibt. Dankeschön! :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!