Dickes Problem mit der Sidebar

• Hey Leute,
    langsam macht es mir kein Spaß mehr. Ich unterhielt mich schon mit mehreren Kollegen, aber die scheinen auch kein Durchblick zu haben. Wie dem auch sei, bei dem Problem geht es um die Sidebar. Bevor ich wieder falsch verstanden werden, so möhte ich es haben UND NICHT ANDERS:

Ich möchte einfach nur die 3 fetten Überschriften haben und darunter jeweils die Dinger, wo ich draufklicke und dann der Artikel dazu kommt. Mehr möchte ich garnicht! Ich komme damit garnicht klar, dann erstell ich nen Widget als "Kategorie" und dann kann ich so ne' Page garnicht darunter einordnen. Das ist Mist.

Also, wie genau mache ich das jetzt? Wo muss ich draufklicken und wo was erstellen damit ich das GENAU SO hinbekomme?

Ich danke herzlich im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielleicht erzählst du uns noch, was das für Links sein sollen? Pages, Artikel, Kategorien etc. :confused:

Bei Kategorien könntest du mit wp_list_categories und dem Parameter child_of arbeiten, z.B.

PHP
    <ul>
      <?php wp_list_categories('child_of=ID&orderby=name&title_li=<h2>Framework</h2>'); ?>
      </ul>

Template Tags/wp list categories ? WordDoku

Bei Seiten könntest du die Überschriften setzen und darunter dann jeweils mit wp_list_pages und dem Parameter exclude arbeiten ... Template Tags/wp list pages ? WordDoku

Hier mal die gesamte Übersicht der Template-Tags: Template Tags ? WordDoku

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!