wp-poll 2.40 Einstellung

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit oben genannten Plugin.

Das Plugin funktioniert soweit ganz gut, es lies sich gut integrieren. Ich möchte es jedoch nur in den Beiträgen angezeigt bekommen. Und nun das Problem, Ich habe es in jedem Post über [poll id="x"] integriert, nun sollte zu jedem Beitrag entsprechend die Umfrage erscheinen. Das tut es jedoch nur bedingt über die Poll Einstellung "Display Random Poll", Die Polls werden durcheinander gewürfelt. Wenn ich "Display Latest Poll" einstelle gibt es nur 2 Polls die ausgeführt werden. Bei der "Display Multiple Poll" Einstellung wird keines im Beitrag eingestellt.

Also woran liegt es, dass es nicht richtig funktioniert? Ich habe bisher auch nach dem ich in einigen en. Foren gesucht habe keine Antwort darauf gefunden.

Ich hoffe sehr, dass es hier den einen oder anderen gibt, der mir weiter helfen kann.

Hier der Link zu meine Blog im Aufbau!!!

Vielen Dank und Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Frage ist jedoch, was muss ich einstellen, damit jeder Post die richtige Umfrage bekommt?

Die Antwort hast Du Dir doch oben selbst schon gegeben:

Code
    [poll id="X"]

wobei für X die jeweilige ID der Umfrage eingetragen werden muss.

• OK, nochmal ganz langsam.

Das habe ich doch auch gemacht, z.B. Post 1 hat [poll id="1"] usw.

Jedoch welche Einstellung muss ich nun in Poll Options vornehmen, damit bei mehreren aktiven Polls und Beiträgen auch die zuordnung stimmt?

Denn wie gesagt, wird bei der Einstellung, "Display Latest Poll" nur 1-2 Polls angezeigt.

Es soll/muss aber jeder Beitrag seine Umfrage bekommen.

• Es soll/muss aber jeder Beitrag seine Umfrage bekommen.

...und genau dazu fügst du in dem jeweiligen Beitrag

Code
    [poll id="[B]x[/B]"]

ein. Die Zuordnung machst Du somit selber. Die poll ID hat in keiner Weise was mit der Beitrags ID zu tun (falls Du das meinst).

Falls ich Dich noch immer nicht verstanden habe, tut´s mir leid. Dann bin ich hier raus...

• Ja und genau das funktioniert ab dem 3. Beitrag mit Poll nicht mehr.

Hast du überhaupt selbst dieses Plugin schon im Einsatz gehabt?

Trotzdem Danke.

Es geht um die Einstellung für mehrere Polls!

Ich hoffe es gibt hier jemanden der das schon durch hat.

Bitte Melde Dich!!!

• So, da mir die Sache keine Ruhe gelassen hat, hab ich´s selbst nochmal ausprobiert. Ja, ich habe das Plugin selbst im Einsatz (jedoch ohne Widget) und kann Dein Problem absolut nicht nachvollziehen. Ich kann problemlos 5 Beiträge mit 5 verschiedenen Umfragen anlegen und diese anzeigen lassen. Dabei enthält jeder Beitrag die Umfrage, die ihm durch die entsprechende ID zugewiesen wurde. Sollte es um das Widget gehen, dann hast Du hoffentlich den Hinweis gelesen

Zitat

Note If you chose 'Display Multiple Polls' for the above option, you need to configure it in Presentation -> Widgets -> Poll.

Sorry, falls ich Dir vielleicht nicht helfen kann.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (13. Dezember 2008 um 21:40)

• OK Danke für deine Mühe. Bei mir ist es auch ohne Widget im Einsatz.

Bei mir geht es bis zum 2. Beitrag gut und dann, kommt es zum Durcheinander.

Was stellst du bei den poll einstellungen ein? Bei "Current Active Poll"?

Wenn ich "Display Latest Poll" einstelle gibt es nur 2 Polls die ausgeführt werden. Bei der "Display Multiple Poll" Einstellung wird keines im Beitrag eingestellt.
    "Display Random Poll", Die Polls werden durcheinander gewürfelt < Logo ist ja Random.

Das wars

• Bei current active poll habe ich display latest poll eingestellt. Dies sollte eigentlich auch nur die letzte Umfrage anzeigen. Wie gesagt, um mehrere Umfragen anzeigen zu lassen (also Display Multiple Polls) musst Du das Widget aktivieren und konfigurieren.

• Du hast doch selbst erfolgreich gerade 5 Beiträge mit eigener Poll getestet!? Die Einstellungen hast du dabei nicht verändert? Also display latest poll war aktiv?

Hm ...

Wie gesagt Sidebar betrieb habe ich net vor.

Danke nochmals, werde diese Art von Thema für diese Domain nochmal überdenken. Da es anscheinend so nicht richtig funktioniert bei mir.

MfG

• Du hast doch selbst erfolgreich gerade 5 Beiträge mit eigener Poll getestet!? Die Einstellungen hast du dabei nicht verändert? Also display latest poll war aktiv?

Genau, wobei display latest poll keine Auswirkungen auf Umfragen in Beiträgen hat. Das wirkt sich nur auf die Sidebar aus, sofern dort das Plugin aufgerufen wird.

• Ich hab nun aktuell mal einen neuen Beitrag mit neuer Umfrage gestartet, zugewiesen durch [poll id="x"]. Und Einstellung auf latest poll gelassen. Und nun siehe da, Beitrag 1 und 3 haben die Umfrage von Beitrag 3 angehängt.

Das komische ist nur der 1 und 3 reagieren. Der 2. bleibt immer gleich.

Sehr komisch das ganze. Ich tippe fast auf einen Bug.

• Im Beitrag bei mir Stand eindeutig [poll id="2"] und das war warscheinlich das Problem.

Habs in [poll id="2"] geändert und nun scheint es zu gehen. Oder?

Das ist ja nicht schlecht mein lieber Mann. :mrgreen:

[COLOR=Red]*EDIT- Ich danke Dir recht herzlich, wie kann ich das blos wieder gut machen!?[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!