Wie erstelle ich statische Seite?

• Liebe Forumsmitglieder!

Ich möchte mir eine HP erstellen OHNE Blog, sondern nur mit einer Seite über mich und auch gern mit zwei drei Seiten, die in die Tiefe gehen (Lebenslauf, Arbeitsproben etc.).

Aber wie geht das??? Auf keinen Fall möchte ich einen Blog führen! Bislang habe ich mich nur auf auf de.wordpress.com registriert und nach einer Anleitung gesucht - allerdings ohne Erfolg!

Ich habe dabei vom Konzept her an etwas wie:

Stefan Niggemeier

gedacht... Brauche ich dafür die kostenpflichtige Version von Wordpress?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ein etwas verstört und entnervter
    Ludo.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit Wordpress kannst du durchaus nur mit statischen Seiten arbeiten (Schreiben - Seite). Dazu kannst du dann im Backend auch eine statische Startseite einstellen.
    Wie genau das jetzt auf wordpress.com funktioniert weiß ich nicht, supporten wir hier auch nicht. Bitte dann in deren Forum nachfragen, sorry :-?

Zitat

Brauche ich dafür die kostenpflichtige Version von Wordpress?

kostenpflichtiges WP gibt es nicht. Ist immer kostenlos. Du meinst höchstwahrscheinlich eigenen Webspace mit Datenbank und PHP. Musst du aber nicht. Ich denke wordpress.com reicht erst mal für den Anfang.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Vielen Dank für die rasche Antwort! :)

Sehr ermutigend zu so später Stunde.

Wo finde ich denn das Backend?

Der Ludo.

Einmal editiert, zuletzt von Ludo (5. Dezember 2008 um 23:43)

• Wie genau das jetzt auf wordpress.com funktioniert weiß ich nicht, supporten wir hier auch nicht. Bitte dann in deren Forum nachfragen, sorry :-?

Kenn mich wirklich mit wordpress.com nicht aus. Sollte aber so gehen:
    http://[COLOR=Red]BLOGNAME[/COLOR].wordpress.com/[COLOR=Red]wp-admin[/COLOR]/

[size=8]Wie gesagt, die haben dann auch ein eigenes Forum: http://de.forums.wordpress.com/[/SIZE]

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!