• ... ich teile deine Verzweiflung....:? Die Absätze bekommen die erforderliche Klasse nicht verliehen, aber ich komm beim besten Willen grad nicht drauf, warum (akute Gehirnverknotung wahrscheinlich). Jetzt probieren wir´s noch mal anders, wir geben dem div eine neue Klasse:

PHP
    [COLOR=#000000]<div [COLOR=Red]class="absatz"[/COLOR] style="margin-left:75px;">
                        [COLOR=#0000cc]<?php the_content[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#cc0000]'Weiterlesen ...'[/COLOR][COLOR=#006600]); [/COLOR][COLOR=#0000cc]?>[/COLOR]
                        <p class="left"><br /><span class="post-[URL="http://forum.wordpress-deutschland.org/vbglossar.php?do=showentry&item=content"]content[/URL]">[COLOR=#0000cc]<?php the_tags[/COLOR][COLOR=#006600](); [/COLOR][COLOR=#0000cc]?>[/COLOR]</span><br />[COLOR=#0000cc]<?php comments_popup_link[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#cc0000]'0 Kommentare'[/COLOR][COLOR=#006600], [/COLOR][COLOR=#cc0000]'1 Kommentar'[/COLOR][COLOR=#006600], [/COLOR][COLOR=#cc0000]'% Kommentare '[/COLOR][COLOR=#006600]); [/COLOR][COLOR=#0000cc]?>[/COLOR]</p>
                        </div>
    </div>[/COLOR]

In deine layout.css schreibst du:

Code
    .absatz p {margin-bottom: 15px;}

Wenn das jetzt auch nichts bringt, geb ich mir die (Mozart-)Kugel.

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. (J. Ringelnatz) http://www.sigaspot.com

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Ändern in der Index.php bringt nur einen zusätzlichen Rahmen um den Text wie schon einer da ist.

Wenn ich im Editor was schreibe und dann in HTML wechsle sind gar keine Tags da

1. das p vor dem the content ist einfach falsch

2. was steht denn alles in der functions.php drin?

3. der TinyMCE löscht alle br raus ;)

somit kannst Du Absätze nur machen, wenn Du den p tag ein tolles margin mitgibst oder auf den tiny MCE verzichtest

gibst du im code ein div ein mit Abstand wirds beim Tiny MCE wieder weg sein meist

lg

• Das p-tag hat ein tolles margin, es steht (sogar an mehreren Stellen) in der CSS bei der entsprechenden Klasse. Aber ich komm nicht drauf, warum´s nicht angenommen wird. Vielleicht du?
    Das falsche p vor dem content ist ja schon weg...

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. (J. Ringelnatz) http://www.sigaspot.com

• Das p-tag hat ein tolles margin, es steht (sogar an mehreren Stellen) in der CSS bei der entsprechenden Klasse. Aber ich komm nicht drauf, warum´s nicht angenommen wird. Vielleicht du?
    Das falsche p vor dem content ist ja schon weg...

ich finde

Code
    .article, .articleinfo p {
    margin-bottom:15px;
    }

da steht nicht
    .article p

sondern nur .articleinfo p

dann finde ich

Code
    .article p.left { text-align:right; margin-bottom: 15px; }

aber im Quelltext steht kein p class=left drin

also hat das p kein margin-bottom

außerdem vermut ich wäre

#content p effektiver

und es fehlt die line-height, somit picken alle Buchstaben aneinander, weil das p keine Zeilenhöhe hat -also keine eigene

lg

.article p.left a { color: #ccc; }

• Ach Gottchen, ich sag´s ja: Riesentomaten... manchmal macht nur ein Buchstabe den Unterschied.

Also, Lintu:
    Füge in deiner css mal noch ein p ein:

Code
    .article [COLOR=Red][B]p[/B][/COLOR], .articleinfo p {
    margin-bottom:15px;
    line-height: [I]beliebig[/I], [I]wenn gewünscht;[/I]
    }

Ich hoffe, das war´s jetzt.... :mrgreen:

[size=8]@ Monika: Du Monika, ich kann aber die p class left sehen - hab ich jetzt schon Halluzinationen?? Hoffe, du hattest einen schönen Urlaub! Ich brauch anscheinend einen... Danke für den Schubs!
    [/SIZE]

• ...
    [size=8]@ Monika: Du Monika, ich kann aber die p class left sehen - hab ich jetzt schon Halluzinationen?? Hoffe, du hattest einen schönen Urlaub! Ich brauch anscheinend einen... Danke für den Schubs!
    [/SIZE]

[size=8]ich fand dies p class left auch, aber nicht im "the_content" Bereich, somit konnten ja dann dort keine Abstände sein

:mrgreen:
    [/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!