Abiblog des Gymnasium Coswig

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich mache auch Abitur nächstes Jahr und hatte mit einem Mitschüler auch schon mal drüber gesprochen sowas zu machen.
    Dein Design ist echt klasse und passt gut zum Thema.
    (Aber wär es nicht flexibler, wenn du die Hintergrundgrafik für die einzelnen Bereiche Zerschneiden würdest? So seh ich das auf vielen Seiten, aber ob das immer Sinn macht ist eine andere Frage)

Wie äußert sich denn dein Jahrgang zu dem Blog mit Forum? Wird er angenommen und auch genutzt? Wir haben ja auch Komitees in denen wir einiges Planen müssen.

Auch nochmal zum Taschenrechner :mrgreen::
    Dürft ihr damit ABI Klausuren machen? Ich habe Mathe LK und wir dürfen keine Wissenschaftlichen Taschenrechner benutzen. Maximal den Casio fx-991ES. Der hat zwar schon einige extra Funktionen aber kommt bestimmt nicht an diesen bzw. Ähnliche ran.
    Zeigt der Rechner Zwischenschritte von Kurvendiskussionen an?
    Wenn ja, wäre es ja ziemlich ungerecht, da ihr in eurem Bundesland einen Vorteil hättet. Die Klausuren sind ja Zentral....
    Antword evtl. per PM, da :razz:

• Wahh. Leben ohne GTR?:o Das geht doch ni. Also wir dürfen im Abi (Sachsen) nur GTRs ohne Computeralgebra verwenden. Der Jahrgang nach uns hat dann solche Touchdinger mit 3d-Zeugs und Computeralgebra. Das Ding macht dann so ziemlich alles alleine.
    Die Klasuren sind doch nicht zentral. Bildung ist ja schließlich Ländersache. Deshalb kann man mit einem Abi in Mecklemburg-Vorpommern ja auch nicht in Bayern ohne weiteres studieren *kopfandiewandhau*.:x
    Den Blog finden eigentlich alle toll. Zerschneiden lohnt sich eigentlich nicht, da das ja eigentlich nicht dynamisch sein soll.

• hi, gefällt mir auch, doch bei mir auf dem Mac stimmt der Übergang vom Bild nicht (siehe Bild 1) ...

Grüße

das kann ich bestätigen auf dem ff3, opera, diesen darstellungsfehler
    du hast die seite breiter gemacht als sie benötigt somit dieser lästige
    scrollbalken nach links/rechts

opera, ff3 , sind nunmal mit die gängigsten browser bei den entwicklern
    aber ich denke wenn du das problem mit den breiten behoben hast wird sich der rest auch ergeben ...
    die css auch nochmal validieren vieleicht war es das auch schon ;)

ich habe mir mal erlaubt vom ie5.01-7 zu testen sehr schön :)
    alles wie gewohlt...

eventuel noch ein netten hover efekt bei der navi vieleicht noch validieren und alles ist cool ^^

bin begeistert von deinen design wow ...
    gute bildbearbeitung...
    für diese qualität sehe ich großzügig über die etwas zu große dateigröße der gesamten seite hinweg *gg*

bis dahin Gruß Ives

• Schöne Seite finde ich,
    aber bei mir wird auch im Firefox unten dein Hintergrundbild nicht richtig angezeigt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!