Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage. Ich habe mit Photshop ein Bild erstellt und es mit dem Werkzeug Slice bearbeitet (zum verlinken einzelner Teile). Dann habe ich das Bild "für Web und Geräte" abgespeichert. Nun ist es eine html Datei.
Da ich dieses Bild als Hintergrundbild auf meiner Page haben möchte, muss ich es nun irgendwie einfügen in meiner index-Datei oder? Aber als Hintergrundbild lassen sich irgendwie nur Bilder mit jpg. oder gif. usw. einstellen ...
Wie kann ich mein Bild nun als Hintergrund einbinden?
Danke im voraus!
Gruß :)
Photoshop Bild einbinden
-
ktowejnnab -
13. November 2008 um 07:18
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich glaube du hast da ein Verständnisproblem. "Slicen" heißt, dass Bild wird zerlegt und in vielen einzelnen Schnipseln wieder zu einer vollständigen HTML-Seite zusammengebaut. Du hast jetzt also nicht nur 1 Bild sondern ne ganze Ladung davon. Wenn du 1 Bild haben willst, dann speicherst du das auch nur als 1 Bild ab, nicht slicen. Dieses 1 Bild kannst du dann natürlich problemlos als Hintergrundbild verwenden.
-
Ja ok, das meinte ich ;)
Ich hab mein Bild in viele kleine Teile zerlegt und möchte das aber nun auf meiner Page als Hintergrund haben.
Als Startseite. Wie stelle ich das nun an? :confused: -
Warum zerlegst du das Bild in viele kleine Teile? Ich sehe den Sinn nicht, wenn du es als Hintergrund einbinden willst...
-
Sorry war schlecht erklärt von mir!
Also... Ich hab mit Photshop ein ganz normales Bild erstellt.
Dann habe ich einen Text hinzugefügt. "News", "Pics" usw. ...
verteilt auf dem Bild. Und ich will jetzt dieses Bild als meine Startseite und das man auf die Wörter im Bild klicken kann um zu den einzelnen Seiten zu gelangen. Dazu verwendet man doch die Funktion Slice oder?
Ich hoffe jetzt ist es etwas besser rübergekommen :)
Ahoi und Brause! -
Also... Ich hab mit Photshop ein ganz normales Bild erstellt.
Dann habe ich einen Text hinzugefügt. "News", "Pics" usw. ...
verteilt auf dem Bild. Und ich will jetzt dieses Bild als meine Startseite und das man auf die Wörter im Bild klicken kann um zu den einzelnen Seiten zu gelangen. Dazu verwendet man doch die Funktion Slice oder?
Kann man, ist aber umständlich. Einfacher geht sowas mit Image-Maps. Schau mal hier:
SELFHTML: HTML/XHTML / Grafiken / Verweis-sensitive Grafiken (Image Maps) -
Das sieht ja ganz gut aus, dann werd ich das mal versuchen, danke!
:)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!