Hallo,
ich finde den Weg nicht, um die Hintergrundfarbe rot der linken sidebar zu ändern.
Wo ist das im style.css codiert ?
Danke
willi ratlos
Projekt:
Käseplatte . . . . . Alles Käse oder was ?
Theme stiched 1.0 Designfrage
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Das ist ne Hintergrundgrafik, und zwar diese hier:
http://www.kaeseplatte.com/wp-content/the…g/container.png -
Hallo,
was bedeutet Hintergrundgraphik ? nicht änderbar ?
denn den Hintergrund bei der rechten Sidebar, das war machbar -
was bedeutet Hintergrundgraphik ? nicht änderbar ?
Nunja, ist nur von deinen Grafikbearbeitungsfähigkeiten abhängig, wie "schwer" das zu ändern ist. Du musst einfach nur die Grafik ändern.denn den Hintergrund bei der rechten Sidebar, das war machbar
Der hellbraune? Der ist ja ebenso in der Grafik drin.Oder versteh ich dich grad komplett falsch?
-
Also, ich habe im style.css geändert :
#sidebarleft li
{
background: #FEE071;
padding-bottom: 8px;
und auch rechts
links greift es nicht, ich will das "braun" haben
will mal die css dranhängen -
Änder doch einfach die Hintergrundgrafik. Das ist sogar mit MS Paint nur ein Aufwand von 2 Minuten. ;-) Ändern der Hintergrundfarbe wird nicht viel bringen (und ich seh auch bei der rechten Sidebar keine Hintergrundfarbe, die steht auf "transparent").
will mal die css dranhängen
Wieso soll das nötig sein? Ich kann doch auf deine style.css zugreifen. Sonst hätte ich ja auch die Hintergrundgrafik nicht gefunden. -
Ist doch "verrückt", die rechte sidebar war früher auch rot, die habe ich geändert :neutral:
Mit ms paint habe ich nichts gemacht, habe es aber bei XP im Zubehör.
was dann machen ? -
Ist doch "verrückt", die rechte sidebar war früher auch rot, die habe ich geändert :neutral:
Ja aber offensichtlich in der Grafik. Weil wenn ich mir die Grafik deines Themes (die ich oben verlinkt habe), dann ist die links rot und rechts hellgrau. Das heißt, mit CSS background-color hast du das sicher nicht gemacht. -
Hallo marX,
erstes mal mit paint geübt,
danke für die Hilfe, habe wieder was dazugelernt.
der rote Hintergrund ist weg ! juhu
http://www.kaeseplatte.com
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!