Alles wird gut.....;o)
Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich hatte anstatt nur die 18 anzugeben vorher noch page_id18 geschrieben. Tja wenn man sich zu blöd anstellt.
Nun hat alles hervorragend geklappt. Vielen Dank nochmal.
Gruß Stephan
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Alles wird gut.....;o)
Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich hatte anstatt nur die 18 anzugeben vorher noch page_id18 geschrieben. Tja wenn man sich zu blöd anstellt.
Nun hat alles hervorragend geklappt. Vielen Dank nochmal.
Gruß Stephan
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Hallo,
Klappt soweit alles nur passt er das Orignal Bild in der Größte nicht korrekt an und an das Thumbnail ist auch viel zu groß 400x375 und das Originalbild wenn man diese aufruft über das Thumbnail ist über 1000x1000 Pixel groß.
Das Ganze obwohl Bei Originalbildbreite 400x angegeben ist und beim Thumbnail 100x75. Wäre sehr froh über Hilfe! Benutze die zurzeit letzte Version!
Zitat von maggotHallo,
Klappt soweit alles nur passt er das Orignal Bild in der Größte nicht korrekt an und an das Thumbnail ist auch viel zu groß 400x375 und das Originalbild wenn man diese aufruft über das Thumbnail ist über 1000x1000 Pixel groß.
Das Ganze obwohl Bei Originalbildbreite 400x angegeben ist und beim Thumbnail 100x75. Wäre sehr froh über Hilfe! Benutze die zurzeit letzte Version!
Ups! Habe ich auch gerade festgestellt. Es hat sich ein Fehler in die Version 0.5.5 eingeschlichen. Werde mich morgen darum kümmern. Solange am besten die vorletzte Version verwenden.
Edit: Bereinigte Fassung ist als myGallery 0.5.5.1 verfübar. Durch Kopieren und Einfügen hatte sich ein kleiner Fehler eingeschlichen :-(
Jetzt sollt es wieder klappen.
ah ok, ich habe schon gedacht GD Libary funktioniert nicht, hat mir mein Provider (allinkl) aber eben versichert, dass dies aktiviert ist. Grml, mich würde ja noch ein heutiges Update freuen. *gg*
Außerdem bekomme ich Fehlermeldungen beim löschen einer Kategorie und ein Zip lässt sich auch nicht hochladen, evtl. hängt das alles zusammen.
Zitat von maggotAußerdem bekomme ich Fehlermeldungen beim löschen einer Kategorie und ein Zip lässt sich auch nicht hochladen, evtl. hängt das alles zusammen.
Kategorie? Mhm, myGallery hat noch keine Kategorien ...
Zip müsste funktionieren, habe ich auch noch mal überprüft. Läuft ohne Probleme. Gibt es bei dir eine Fehlermeldung dazu und wenn ja, welche?
hm ich meinte natürlich Gallerie :)
Ich teste das mit dem .zip noch einmal.
Eine Frage noch, bei einer Gallerieübersicht,
schreibst du in deiner Dokumentation, dass man für jede Gallerie am besten eine extra Seite anlegt. Ansonsten klappt es nicht, ist bei mir auch so. Nur wenn ich immer eine Extra Seite für jede Gallerie einrichte, wird die in meinem Blix Theme oben neben Home in der Liste angezeigt und das ist natürlich nicht Sinn der Sache, dass jede Galliere nochmal oben in der Leiste verlinkt wird.
Wie kann ich dem abhelfen?
Zitat von maggothm ich meinte natürlich Gallerie :)
Ich teste das mit dem .zip noch einmal.
Eine Frage noch, bei einer Gallerieübersicht,
schreibst du in deiner Dokumentation, dass man für jede Gallerie am besten eine extra Seite anlegt. Ansonsten klappt es nicht, ist bei mir auch so. Nur wenn ich immer eine Extra Seite für jede Gallerie einrichte, wird die in meinem Blix Theme oben neben Home in der Liste angezeigt und das ist natürlich nicht Sinn der Sache, dass jede Galliere nochmal oben in der Leiste verlinkt wird.
Wie kann ich dem abhelfen?
Bevor ich mich in Morpheus Arme begebe noch schnell eine kurze Antwort: Auf Seite 9 findest du einen Lösungsweg im Zusammenhang mit der Gesamtübersicht von Gallerien. Du mußt eine kleine Veränderung im Template vornehmen, dannn geht es. Mehr dazu morgen (ein paar Post vorher müsste auch noch was dazu stehen mit einer Erklärung).
Gute Nacht zusammen!
Zitat von maggotAußerdem bekomme ich Fehlermeldungen beim löschen einer Kategorie und ein Zip lässt sich auch nicht hochladen, evtl. hängt das alles zusammen.
Hallo Maggot,
ich will nicht mosern, aber: es bringt nichts wenn Du sagst "ich bekomme Fehlermeldungen"! Du mußt schon konkret sagen, welche Fehlermeldungen Du bekommst, damit man Rückschlüsse darauf ziehen kann, woher diese Meldungen gegebenenfalls Stammen. Ich glaube kaum das diese Meldungen von myGallery stammen dürften (bis ich das gegenteil gesehen habe). Ich habe gestern die 0.5.4.x aufgespielt und bislang keine Probleme damit gehabt.
Wie ich gerade gelesen habe ist mittlerweile schon 0.5.5.x aktuell, aber dazu ein Hinweis / guter Rat an
Thomas (TBoley): verursache keine Releaseschwemme, sondern beschränke Dich bei freigegebenen Versionen auf 1 Stelle hinter dem Komma. Mehr Stellen nur dann, wenn es (wie zum Beispiel dem Securityhack) absolut unabdingbar ist. Dazwischen würde ich mich auf ein kleineres TestTeam beschränken und zunächst mal das nächste angedachte StableRelease in Angriff nehmen. Zwischenreleases nur an den Testkreis versenden. Ggf. ein kleines Forum für das Team und Dich installieren um die Kommunikation zu vereinfachen. Dann zunächst mal die bekannt werdenden Bugs / evlt. Sicherheitsrisiken beseitigen und dann zunächst mal einen RC (releaseCandidate) veröffentlichen und sehen wie die Reaktionen darauf sind.
Auch wenn Deine Galerie nur ein verhältnismäßig kleines PlugIn ist (gemessen am Umfang des gesamten WP und einiger größerer PlugIns), sollte man auch dabei nicht unbedingt die Pferde mit sich jagenden Releases scheu machen ;)
vG
Arno
PS ich stelle mich gerne als Tester zur Verfügung
Nachdem ich die ältere Version aufgespielt habe klappt alles ohne Probleme!
EDIT: Blix hat eine Hauptnavigation und schließt somit die Pages in der normalen Sidebar in den normalen Themes aus, die gibt es bei diesem Theme gar nicht. Ich weiß nicht wie ich in der Hauptnavigation von Blix wie ich das ändern muss bzw. ich weiß noch nicht mal, wo. Es wäre sehr nett wenn wir uns Morgen daran mal gemeinsam setzen könnten! :)
Zitat von Arno SimonHallo Maggot,
Thomas (TBoley): verursache keine Releaseschwemme, sondern beschränke Dich bei freigegebenen Versionen auf 1 Stelle hinter dem Komma. Mehr Stellen nur dann, wenn es (wie zum Beispiel dem Securityhack) absolut unabdingbar ist. Dazwischen würde ich mich auf ein kleineres TestTeam beschränken und zunächst mal das nächste angedachte StableRelease in Angriff nehmen. Zwischenreleases nur an den Testkreis versenden. Ggf. ein kleines Forum für das Team und Dich installieren um die Kommunikation zu vereinfachen. Dann zunächst mal die bekannt werdenden Bugs / evlt. Sicherheitsrisiken beseitigen und dann zunächst mal einen RC (releaseCandidate) veröffentlichen und sehen wie die Reaktionen darauf sind.
Auch wenn Deine Galerie nur ein verhältnismäßig kleines PlugIn ist (gemessen am Umfang des gesamten WP und einiger größerer PlugIns), sollte man auch dabei nicht unbedingt die Pferde mit sich jagenden Releases scheu machen ;)
PS ich stelle mich gerne als Tester zur Verfügung
Keine Sorge, eine Relaseschwemme gibt es nocht nicht - schließlich bin ich so schnell nun auch wieder nicht ;-)
Dein Angebot, als dich als Tester zur Verfügung zu stellen, nehme ich gerne an (weiteres via eMail).
Zitat von tboleyIst in der Form noch nicht möglich, aber geplant (Version 0.7 spätestens). Bisher hatte ich mir noch keine konkreten Gedanken gemacht, wie eine Struktur mit Untergalerien aussehen könnte / sollte, daher nehme ich deinen Vorschlag mal als Vorlage zur Umsetzung :-)
Tja was soll ich sagen, schön wenn man direkt vom Entwickler Feedback erhält:p Wenn es ums testen geht bin ich gern dabei.
Danke gentux
Zitat von maggotNachdem ich die ältere Version aufgespielt habe klappt alles ohne Probleme!
EDIT: Blix hat eine Hauptnavigation und schließt somit die Pages in der normalen Sidebar in den normalen Themes aus, die gibt es bei diesem Theme gar nicht. Ich weiß nicht wie ich in der Hauptnavigation von Blix wie ich das ändern muss bzw. ich weiß noch nicht mal, wo. Es wäre sehr nett wenn wir uns Morgen daran mal gemeinsam setzen könnten! :)
Ich lad mir gerade Blix runter um zu schauen, wo das Problem liegt. Rückmeldung folgt dann.
maggot : So ich hab mal das Theme auseinander gerupft und geschaut, wo es dran liegt. Blix verwendet zum Teil eigene Abfrage und greift nicht auf Funktionen von WP zurück, so daß man etwas tricksen muß, wenn man bestimmte Seite von der Ansicht ausschließne will. Ich hab einen kleinen Hack gebastelt, den du in die Datei header.php einfügen musst, und zwar zwischen Zeile 37 und 38:
$dontshow =array();
$tmp_array=array();
foreach ($pages as $tmp) {
if (!in_array($tmp->ID,$dontshow)) {
array_push($tmp_array, $tmp);
}
}
$pages=$tmp_array;
Bei $dontshow trägst du dann in der Klammer die ID´s der statischen Seiten ein, die nicht angezeigt werden sollen. Zum Beispiel so:
$dontshow =array(749,830);
Guten Morgen (Mittag ;-)),
Erst einmal Vielen Dank!
Ich werde es sofort einmal testen.
EDIT:
Klappt! Vielen Dank für diesen Spitzen Support!
EDIT2:
Soweit klappt die Lösung nun auch. Nur wenn ich jetzt noch Seiten erstelle, die angezeigt werden sollen in der Navigation werden diese nicht angezeigt wenn ich auf der Startseite/Home bin.
Sondern erst wenn ich z.B. auf Fotos klicke. Vielleicht könntet ihr mir bzw. du mir dabei auch noch weiterhelfen?
Hi,
ein kleines Problemchen möchte ich noch melden, wenn Permalink Redirect von hier: http://fucoder.com/code/permalink-redirect/
aktiviert, dann kommt man nicht auf die Detailansicht. Wird daran liegen das der Link seite/?picture_id=1 auf seite/ umgelenkt wird.
Zitat von maggotGuten Morgen (Mittag ;-)),
EDIT2:
Soweit klappt die Lösung nun auch. Nur wenn ich jetzt noch Seiten erstelle, die angezeigt werden sollen in der Navigation werden diese nicht angezeigt wenn ich auf der Startseite/Home bin.
Sondern erst wenn ich z.B. auf Fotos klicke. Vielleicht könntet ihr mir bzw. du mir dabei auch noch weiterhelfen?
Mhm, versteh ich noch nicht ganz. Wenn du neue statisch Seiten erstellst, die nicht auf der Ausschlußliste stehen, sollten diese in der Navigation angezeigt werden. Evtl. mal die URL hier posten von deinem Blog, damit ich sehe was du meinst.
Zitat von OlafbHi,
ein kleines Problemchen möchte ich noch melden, wenn Permalink Redirect von hier: http://fucoder.com/code/permalink-redirect/
aktiviert, dann kommt man nicht auf die Detailansicht. Wird daran liegen das der Link seite/?picture_id=1 auf seite/ umgelenkt wird.
Das kann durchaus sein. Cih werd mir das Plugin mal ansehen und testen, welche Permalinkstruktur es erzeugt. Zu dem, was WordPress ohne das Permalink Redirect Plugin von sich aus an Permalinks erzeugt, sollte myGallery kompatibel sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!