Archiv in der Sidebar+Kommentaranzahl

• Naben zusammen!

Ich arbeite immer noch an meinem ersten eigenen Theme und möchte die letzten X Beiträge in der Sidebar anzeigen lassen. So weit, so gut. Mittels

PHP
    <?php wp_get_archives('type=postbypost&limit=10'); ?>

ist dies problemlos möglich. Was ich nun anstrebe ist hinter jedem Posttitel noch die dazugehörige Anzahl der Kommentare anzeigen zu lassen. Leider bin ich bislang nicht fündig geworden. Wenn möglich möchte ich auch auf den Einsatz eines Plugins für diese Zwecke verzichten.

Kann mir da wer weiterhelfen, oder geht das nicht ohne Plugin?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• PHP
    <?php  comments_number('0', '1 ', '% '); ?>

das zeigt nur die Anzahl der Kommentare an

der template tag kann das nicht, du könntest es so machen:

lg

• Danke! Klappt wunderbar und liefert genau das gewünschte Ergebnis! :mrgreen: Vielen Dank! Schade, dass es dafür keinen Template Tag gibt...

• Hah, jetzt muss ich doch nochmal nachhaken. Ich bin mit meinen Basteleien soweit fertig, habe mein Design aktiviert passe nun einige Plugins an. Nach der Installation von WP-PageNavi ist mir aufgefallen, dass wenn ich mich auf Seite 2, 3, 4... befinde, nicht mehr die letzten 10 Beiträge angezeigt werden. Stattdessen scheinen (beim Seitenwechsel) immer die nächsten 10 angezeigt zu werden. Irgendwann werden dann gar keine mehr angezeigt.

Hat jemand ne Idee wie ich das beheben kann? Es sollen nur die 10 neusten (letzten) Beiträge aufgelistet werden, und das auf Seite 1 sowie auf allen anderen...

EDIT: Konnte es gerade doch selbst lösen. Einfach nur

Code
    [COLOR=#000000][COLOR=#006600].[/COLOR][COLOR=#cc0000]'&paged='[/COLOR][COLOR=#006600].[/COLOR][COLOR=#0000cc]$paged[/COLOR][/COLOR]

entfernen. Manchmal ist es auch zu einfach ;-)

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (4. Dezember 2008 um 18:02)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!