"WP bereits installiert" ??

• Hallo Leute
    Ich verbrate schon mein ganzes Wochenende mit dem Versuch WP auf meinem eigenem Server zu installieren. Tja auf jedes Erfolgserlebnis folgte wieder ein Rückschlag. Diesmal bekomme ich bei ber Installation folgende Meldung:

"Sie haben WordPress offenbar schon installiert. Falls Sie es erneut installieren möchten, löschen Sie bitte zuerst die alten Datenbanktabellen"

Was ist damit genau gemeint ? Ich habe WP bestimmt noch nicht installiert. Ich habe lediglich ein mySQL DB erstellt...

Hat jemand einen Ratschlag ?

Thanx
    moryAces

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dann schau in die MySQL-DB ob dort schon WP-Tabellen drin sind, wenn ja lösch sie.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• die db war leer. nachdem ich den 1. schritt für die installation gemacht habe (blogtitel und email) kommt beim 2. schritt diese ominöse fehlermeldung.
    in der zwischenzeit hat mir WP auch 10 tabellen in die DB geschrieben.
    (comments, links, options, postmeta etc...)
    weiter komm ich nicht...

• hmm, 10 Tabellen sind richtig. Fang doch einfach noch mal von vorne an. DB-Tabellen löschen und die Installation erneut durchführen. Irgendwas ist da durcheinander ...

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wenn der Blog doch online ist, sollte es doch funktioniert haben.
    Was für eine Fehlermeldung kommt bei der Anmeldung? Was für Fehlermeldungen kommen sonst noch? Hast du dir das richtige Admin-Passwort gemerkt?

• ich sehe das problem darin, dass ich gar nie einen benutzer und ein pw definieren konnte. meines wissens nach folgt dies bei der installation beim 3. oder 4. schritt. aber soweit komm ich nicht, weil die meldung kommt, dass wp bereits installiert ist.

wenn ich mich auf dem blog anmelden will (mit den mySQL-DB Logins) kommt die fehlermeldung, dass der benutzername ungültig ist...ansonsten kommen keine fehlermeldungen.
    strange...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!