Wo ist der Zeilenumbruch im Code versteckt?

• Hallo an alle im Forum!
    Ich hab hier einen Code-Schnipsel aus der index.php aus dem ich leider nicht schlau werde. Mein Problem ist, dass ich Datum und Beitragstitel in einer Zeile nebeneinander haben möchte. die Ausgabe erfolgt aber leider immer nur in zwei Zeilen, nämlich erst das Datum, in der nächsten Zeile dann der Titel (mit Link zum Post)

PHP
    <div class="post" id="post-<?php the_ID(); ?>">
    <div align="left"><?php the_date('d.m.Y'); ?>
    <a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="<?php _e('Permanent Link to','wp_multiflex'); ?> <?php the_title('<h3>', '</h3>'); ?>"><?php the_title('<h3>', '</h3>'); ?></a></div>

Wenn ich h3 durch h2 ersetze, ändere ich das Design entsprechend. (Klar ;) ) Aber: Wenn ich ('<h3>', '</h3>') komplett weglasse, wird der Titel gar nicht gezeigt.

Ich hatte gehofft, dass ich durch Weglassen von ('<h3>', '</h3>) Dieses Problem mit der unerwünschten neuen Zeile lösen kann. Und in einem nächsten Schritt das Design anpassen kann, so wie ich es benötige. Geht leider nicht. :sad:

Hat jemand eine Idee, wie ich den Zeilenumbruch sonst rauskriege?
    Danke!
    Bio

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das sieht aber recht wild aus. <h3>-Tags innerhalb eines title-Attributs? :-P

Versuch es mal damit:

PHP
    <h3[B][COLOR="DarkGreen"] style="display:inline;"[/COLOR][/B]><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="<?php _e('Permanent Link to','wp_multiflex'); ?>"><?php the_title(); ?></a></h3></div>

Fett in Grün der Teil, der den Umbruch es <h3>-Tags ausschaltet...

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Das sieht aber recht wild aus. <h3>-Tags innerhalb eines title-Attributs? :-P

Versuch es mal damit:

PHP
    <h3[B][COLOR=DarkGreen] style="display:inline;"[/COLOR][/B]><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="<?php _e('Permanent Link to','wp_multiflex'); ?>"><?php the_title(); ?></a></h3></div>

Fett in Grün der Teil, der den Umbruch es <h3>-Tags ausschaltet...

Super, danke für den Tipp!
    Der Code kam mir auch seltsam vor, aber er war aus einem fertigen Theme, also hab ich ihn mal so akzeptiert. Und das wie man den Umbruch ausschaltet, wußte ich eben leider noch nicht.

Jetzt gibt es nur noch ein Miniproblem:
    Wenn es mehrere Posts am selben Tag gibt, wird das Datum nur beim ersten gezeigt. Ich sehe aber nicht wo das im Code definiert wird:

PHP
    <div><?php the_date('d.m.Y'); ?>
    <h3 style="display:inline;"><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="<?php _e('Permanent Link to','wp_multiflex'); ?>"><?php the_title(); ?></a></h3></div>

Kann ich das auch noch ändern?
    Danke für Tipps!
    Bio

• Dazu müsste man den kompletten Loop sehen, also den kompletten Inhalt der index.php.

Bitte sehr, hier ist der Code. Ich habs leider nicht entdeckt, habe aber wahrscheinlich nicht genug php-Kentnisse um den entsprechenden Schnipsel zu finden.

Vielen Dank!!!
    Bionade

• Wenn ich jetzt nicht völlig daneben liegt, liegt das an

PHP
    <?php the_date('d.m.Y'); ?>

, das du mit

PHP
    <?php the_time('d.m.Y'); ?>

ersetzen müsstest.

marX: Bin ich auch grad drauf gekommen, dass da so was war... aber die Erinnerung war schwach und kreidebleich. ^^

• Bin ich auch grad drauf gekommen, dass da so was war... aber die Erinnerung war schwach und kreidebleich. ^^

Bei mir ist das so eine Art pawlow'scher Reflex: bei "Datum nur 1x pro Tag" in Zusammenhang mit "the_date()" muss ich immer den Link zu Doku posten... ist irgendwie zwanghaft... :-P

• Wenn ich jetzt nicht völlig daneben liegt, liegt das an

PHP
    <?php the_date('d.m.Y'); ?>

, das du mit

PHP
    <?php the_time('d.m.Y'); ?>

ersetzen müsstest.

marX: Bin ich auch grad drauf gekommen, dass da so was war... aber die Erinnerung war schwach und kreidebleich. ^^

Ja, danke, das wars!!!!
    Super!!!
    Herzliche Grüße!
    Bio

• Bei mir ist das so eine Art pawlow'scher Reflex: bei "Datum nur 1x pro Tag" in Zusammenhang mit "the_date()" muss ich immer den Link zu Doku posten... ist irgendwie zwanghaft... :-P

Ich hab ja schon immer für psychologische Betreuung des WPD-Support-Teams plädiert, aber bisher ist nix draus geworden. Seht Euch marX und seine Verhaltensstörungen (ja, bewusst Plural :p) an, das habt ihr nun davon! :sad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!