Mehrere WP-Installationen

• Hallo allerseits,

ist es ohne Probleme möglich, unter einem Serveraccount mehrere Wordpress-Installationen zu installieren?

Im Detail:
    -ich habe ein paar GB Speicherplatz bei einem Provider (Hosteurope falls das wichtig ist) und ein paar GB Traffic.
    -Auf diesem Speicherplatz ist ein Blog mit Wordpress (1.5.2) in einem bestimmten Verzeichnis (www/worpdpress/...) installierert
    -ich möchte nun ein weiteres Verzeichnis (www/wordpress2/ anlegen und eine weitere Installation von Wordpress (ebenfalls 1.5.2) dahin installieren, um ein zweites -inhaltlich und gestalterisch vollkommen anderes- Blog zu betreiben. Dieses zweite Blog soll auch eine andere Domain zugewiesen bekommen, was nach meiner Einschätzung kein Problem sein dürfte.

Geht das?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ja. einfach in der config.php der zweiten wordpressinstallation einen anderen Präfix für die Datenbanktabellen angeben. also anstelle "wp_" z.B. "wp2_" oder sowas. dann ist das kein Problem.

Gruß
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!