Praktische Frage

• Hallo zusammen,

ich wollte mal eine Grundsatzfrage stellen und hoffen, ihr habt ein paar Antworten für mich.

Ich habe bei meinem derzeitigen Theme ein paar Rubriken mit eigenen php-Seiten angelegt.
    Funktioniert auch ganz gut soweit.

Nun bin ich gerade dabei, dass Theme zu wechseln und nun stellt sich die Frage, soll ich wieder extra php-Seiten anlegen oder aber das ganze über das Plugin php-exec in den Seiten machen.

Was ist praktischer und vor allem was ist für den Code und die Ausführung der Seite besser.

Wenn ich alles über php-exec mache, dann kann ich ja alle im Backend bearbeiten, denke das wäre praktischer.

Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

Merci

Lefdi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1.kommt drauf an,
    eventuell kannst du die vorhandenen Seiten für das neue Design hernehmen

2. nutzt du gerne den TinyMCE ist php Exec gefährlich, -

3. wwie Du selbst besser den Überblick bewahrst

ich bin eher eine template Bauerin und gebe denen sehr aussagekräftige Namen, weil ich dann bei einem Designwechsel auch nichts vergesse

wie Dus lieber hast denke ich mir

lg

• Hi Monika,

also den TinyMCE hab ich abgeschaltet, da ich mir es angewöhnen möchte den Quelltext zu schreiben (lernt man ja schließlich was) zudem hab ich die Quicktags aktiv.

Ich habe die php-Dateien schon aussagekräftig benannt, stellt sich nur die Frage ob ich die bei jedem Template 1:1 übernehmen kann, oder ob ich gewisse Änderungen vornehmen muss.

Muss ich wohl mal testen das ganze wie es auch im neuen Layout rauskommt......

Lefdi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!