Hallo Leute von Wordpress, ich habe einen Wordpress-Blog über meinen Provider 1&1, wo sind eigentlich die Dateien abgespeichert, falls ich mal eine Sicherungskopie machen will.
Viele Grüße
Jürgen Horn
Elektronik Basteltagebuch
WordPress und 1&1
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Bei WP werden alle Artikel etc. in der Datenbank abgelegt. Bilder, Themes und Plugins liegen auf dem Dateisystem im Verzeichnis wp-contents/. Diese Daten solltest du also sichern.
Allerdings kann es sein, dass du bei dem von 1&1 angebotenen Blog (Paket "1&1 Blog") keine Möglichkeit hast, diese Dinge selbst zu speichern. Das funktioniert nur bei einem selbst installierten Blog.
-
Ja, das sieht wie ein 1&1-Fertigblog aus, da kommt man an die Daten nicht ran. Einzige Möglichkeit ist ein Export über die WP-Export-Funktion.
Gruß
Ingo -
WP und 1&1
Hallo und vielen Dank für die Hinweise.
Viele Grüße
Jürgen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!