Dashboard: Fehlerhafte Umlaute in Newsfeeds

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das kommt auf den Provider an. Bei 1und1 zum Beispiel kann man das selbst per .htaccess umstellen, hatte ich schon in mehreren Threads hier gepostet.
    Kaputt gehen kann nichts, nur evtl. zu alte Plugins, die nicht <?php sondern die abgeschaffte Kurzform <? benutzen, gehen dann nicht mehr. Sollte aber nicht auftreten.
    Da du eine Sicherung hast, kann nichts wirklich schief gehen, denn die Daten in der Db sind davon nicht betroffen.

• Ich habe jetzt die Dateien wie von codestyling vorgeschlagen editiert. Leider habe ich immer noch Probleme mit den Umlauten. In der Überschrift des Feads werden sie im Dashboard angezeigt, im Text gibts immer noch nur �! :-|

Aber schon mal vielen Dank für Beteiligung hier im Thread!

• Du kannst den Atom-Feed nehmen, wenn du auf das Beitragsdatum verzichten kannst: domain.de/feed/atom (bei WP-Blogs)... da werden zumindest alle Umlaute korrekt dargestellt, sofern dir die wichtiger als das Datum sind.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Da es mir keine Ruhe gelassen hat, eine für PHP4 und PHP5 verträgliche Lösung zu haben, bin ich nochmal abgetaucht in die Tiefen der MagpieRSS Feed-Verwaltung. Herausgekommen ist ein Patch, der nun gleichermaßen für PHP4 und PHP5 sauber funktioniert: Code Styling Project » WordPress Dashboard Feeds mit fehlerhaften Umlauten

Die in vorherigen Posts genannte Lösung für PHP5 ist somit hinfällig, denn es wird bereits an der "Wurzel des Übels" operiert :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!