Hallo alle zusammen!
Ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich dringend eure Hilfe brauche. Ich habe mir einen Blog bei 1&1 eingerichtet. Nun wollte ich aber Wordpress auf dem Server Installieren. Was nicht klappt. Ich habe mir eine Datenbank angelegt und alles in die wp-confing.php datei eingegeben. Aber immer wenn ich das Hochladen möchte, geht das nicht. Da kommt dann das:
ERROR: Unbekannte Interpunktion @ 10
STR: //SQL: <?php// ** MySQL Einstellungen ** //
define('db251906128', 'putyourdbnamehere')
Ich bin Neu auf dem Gebiet und habe echt gar keine Ahnung. :oops:
Könnt ihr mir da helfen? Bitte Bitte!! :confused:Liebe Grüße
Talia
Wordpress mir 1&1 Blog
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Versuchst du, die wp-config.php in die SQL-Datenbank hochzuladen? .php-Dateien lädst du per FTP auf deinen Webspace hoch.
-
Vielen dank für die schnelle Antwort!
Ohja, ich glaube ich hab versucht das in die SQL-Datenbank zu laden. Mit einem FTP Programm kenne ich mich gar nicht aus. Glaube das kriege ich nicht hin. :-? -
Du kannst den 1und1 WebspaceExplorer benutzen. Großer Vorteil aus meiner Sicht, man kann die WP-ZIP-Datei komplette hochladen und dann lokal auf dem Server entpacken. Anschließend muß man nur noch die angepaßte wp-config.php rüberschieben.
Ich glaube, ich sollte mal eine Anleitung dazu schreiben...
Gruß
Ingo -
Ich glaube, ich sollte mal eine Anleitung dazu schreiben...
Ja, das wäre doch eine Super Idee! :mrgreen: Dann wüsste ich nämlich jetzt was ich machen muss...ist mir echt peinlich das ich zu blöd dazu bin. :oops: -
Ich habe jetzt versucht das so zu machen, aber ich kriege es einfach nicht hin. :(
-