Hallo alle zusammen!
Ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich dringend eure Hilfe brauche. Ich habe mir einen Blog bei 1&1 eingerichtet. Nun wollte ich aber Wordpress auf dem Server Installieren. Was nicht klappt. Ich habe mir eine Datenbank angelegt und alles in die wp-confing.php datei eingegeben. Aber immer wenn ich das Hochladen möchte, geht das nicht. Da kommt dann das:
ERROR: Unbekannte Interpunktion @ 10
STR: //SQL: <?php// ** MySQL Einstellungen ** //
define('db251906128', 'putyourdbnamehere')
Ich bin Neu auf dem Gebiet und habe echt gar keine Ahnung. :oops:
Könnt ihr mir da helfen? Bitte Bitte!! :confused:Liebe Grüße
Talia
Wordpress mir 1&1 Blog
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Versuchst du, die wp-config.php in die SQL-Datenbank hochzuladen? .php-Dateien lädst du per FTP auf deinen Webspace hoch.
-
Vielen dank für die schnelle Antwort!
Ohja, ich glaube ich hab versucht das in die SQL-Datenbank zu laden. Mit einem FTP Programm kenne ich mich gar nicht aus. Glaube das kriege ich nicht hin. :-? -
Du kannst den 1und1 WebspaceExplorer benutzen. Großer Vorteil aus meiner Sicht, man kann die WP-ZIP-Datei komplette hochladen und dann lokal auf dem Server entpacken. Anschließend muß man nur noch die angepaßte wp-config.php rüberschieben.
Ich glaube, ich sollte mal eine Anleitung dazu schreiben...
Gruß
Ingo -
Ich glaube, ich sollte mal eine Anleitung dazu schreiben...
Ja, das wäre doch eine Super Idee! :mrgreen: Dann wüsste ich nämlich jetzt was ich machen muss...ist mir echt peinlich das ich zu blöd dazu bin. :oops: -
Ich habe jetzt versucht das so zu machen, aber ich kriege es einfach nicht hin. :(
-
Wo genau klemmts denn?
[SIZE="1"](Nur am Rande: ist WP vielleicht doch ne Nummer zu groß für dich? Wenns bereits an so einfachen Sachen wie FTp-Upload scheitert... Nach der Installation kommen ja dann noch Sachen wie regelmäßige Updates etc. auf dich zu. Wenn du dich darum nicht kümmern müssen möchtest, dann such dir vielleicht lieber einen Bloganbieter wie wordpress.com, oder einen Hoster der die Bloginstallation und Updates für dich übernimmt.)[/SIZE]
-
Öhm...wow...das war jetzt mal eine Ansage. Ich denke mal das ich das mit den Updates hinbekommen würde. Ich möchte doch nur erstmal WP auf den Server bekommen, damit das geht. Ich bin nicht völlig Ahnungslos was solche Sachen angeht, nur so etwas habe ich halt noch nie gemacht. Ich hatte gehofft das in so einem Forum jemand wäre, der es mir evtl. erklären könnte.
Ich wollte doch nur um Hilfe bitten. -
Sorry is nicht böse gemeint. Ich will dich auch nicht vom Bloggen abhalten oder so. Wollte nur sagen das es auch Alternativen gibt, wo du dich eben nicht um das Drumrum kümmern musst. ;-)
Na sag doch einfach an wo es Probleme gibt. FTP-Zugang bekommst du ja von 1&1, da wird auch erklärt, wo du hochladen kannst, und mit welchem Programmen das geht. Ingo hat dich ja auch schon auf den komfortablen WebFTP-Client von 1&1 hingewiesen.
-
Naja, mir macht es aber Spaß, mich um das drumherum zu kümmern. Deswegen möchte ich es ja lernen. Jeder hat doch mal klein angefangen, oder? :mrgreen: Und was mich bei den alternativen stört ist das ich z.B. bei dem 1&1 Blog keine Plugins einfügen kann. Ist alles vorgegeben.
Ich habe es ja mit dem 1&1 WebspaceExplorer hochgeladen. Aber was nun? Ich habe mir diese Liesmich datei angeschaut und alles so gemacht, aber ich komme nicht weiter. :confused: Vielleicht sollte ich es einfach lassen. Manche dinge lassen sich halt nicht so einfach erklären. :? -
Naja, mir macht es aber Spaß, mich um das drumherum zu kümmern. Deswegen möchte ich es ja lernen. Jeder hat doch mal klein angefangen, oder? :mrgreen:
na das sind doch die besten Voraussetzungen. Klar hat jeder klein angefangen, aber wer lernen will der kriegt natürlich auch Hilfe. Also nichts für ungut. :-DZitatUnd was mich bei den alternativen stört ist das ich z.B. bei dem 1&1 Blog keine Plugins einfügen kann. Ist alles vorgegeben.
Ja dann wirst du wohl ein eigenes Blog brauchen.
ZitatIch habe es ja mit dem 1&1 WebspaceExplorer hochgeladen. Aber was nun?
Schau dir am besten mal die Doku zur Installation an, da ist eigentlich alles schön erklärt:
5 Minuten Installation − WordDokuWenn du schon alles hochgeladen hast, dann musst du noch deine DB-Verbindungsdaten in der wp-config.php anpassen und danach das Install-Script aufrufen. Alles weitere sagt dir WP dann schon.
-
Danke marX!! :-D Aber nun habe ich ein neues Problem :oops: denn, wenn ich auf die Install-Script aufrufe, kommt dieser Editor. Was muss ich denn dann machen? :confused:
-
wenn ich auf die Install-Script aufrufe, kommt dieser Editor. Was muss ich denn dann machen? :confused:
Welcher Editor? Ein 1&1-Editor zum bearbeiten der install.php? (ich bin nicht bei 1&1 ;-)) Das Installscript rufst du ganz normal über den Browser auf:http://www.example.com/wordpress/wp-admin/install.php
Dann kommen ein paar Fragen zu deinem Blog (z.B. Name des Blog), du bekommst einen Administratorzugang. Und das wars eigentlich auch schon. Wenn dann alles geklappt hat kanst du dich einloggen und sofort loslegen.
Wenn du Probleme hast, dann schildere bitte möglichst genau, was du gemacht hast, was passiert, was du erwartest. dann können wir hier besser nachvollziehen wie es zu dem Fehler kommt. ;-)
-
Ich wollte das Installscript mit dem Browser aufrufen aber der geht dann direkt zu meinem 1&1 Blog, dieses Vorinstallierte ding. Mehr passiert nicht. Ich habe eingegeben:
http://www.my-lovely-day.de/wordpress/wp-admin/install.php
Aber es passiert rein gar nichts. -
Naja, Du mußt dann das 1&1-Fertigblog vorher deinstallieren, also im 1&1-Controlcenter unter "Homepage/Anwendungen->1&1-Blog" [Löschen] auswählen. Ansonsten ist die Domain ausschließlich mit dem 1&1-Blog belegt.
Gruß
Ingo -
Hm...achso. Na dann muss ich erstmal mir den Inhalt speichern. Sonst ist ja alles weg.
Ich habe noch eine Frage, ist das Wordpress dann genauso wie das, welches ich bei dem 1&1 Blog habe? Oder ist das irgendwie anders? -
Warum machst du Dir so ne Mühe ?
Der 1&1 Blog ist WordPress.
Im ControlCenter aktivieren, fertig.
Was mich auch wundert, ist, dass Du von "hochladen" sprichst.
Ein ftp-Zugang ist bei 1&1 erst in den grösseren Paketen enthalten.
Du kannst also mit Deinem momentanen Paket WP gar nicht selbst installieren.
Zumindest war das so, als ich mich das letzte mal mit 1&1 beschäftigt hab,
das ist etwa 2 Monate her. -
...Ich habe mir einen Blog bei 1&1 eingerichtet. Nun wollte ich aber Wordpress auf dem Server Installieren. Was nicht klappt. Ich habe mir eine Datenbank angelegt und alles in die wp-confing.php datei eingegeben...
Ein Zitat aus dem Eröffnungsbeitrag.Datenbank anlegen geht nur bei Tarifen, bei denen mindestens eine Datenbank enthalten ist, in diesen Tarifen gibt es dann auch PHP und FTP-Zugang.
Das 1&1-Weblog ist zwar sehr schön, man unterliegt aber einigen Einschränkungen. Man kann keine eigenen Themes und auch keine anderen, als die vorgegebenen Plugins verwenden. Da hilft es auch nicht weiter, daß das Wordpress ist.
Was mich auch wundert, ist, dass Du von "hochladen" sprichst.
Ein ftp-Zugang ist bei 1&1 erst in den grösseren Paketen enthalten.
Du kannst also mit Deinem momentanen Paket WP gar nicht selbst installieren.
Woher weißt Du, welcher Tarif es ist, hab ich was überlesen?FTP gibt es ab "1&1 Home Basic" (3,99 im Monat), allerdings kein PHP und auch keine Datenbank.
Gruß
Ingo -
SenTineL
Ja klar ist das Wordpress, aber wie ich schon geschrieben habe, geht es mir um die einschrenkungen die es dort gibt! Und..öhm...ich weiß nicht woher du weisst was ich für einen Tarif habe. Aber ich habe einen FTP Zugang und PHP und alles was man dazu braucht.
Putzlowitsch
Ja, ich weiß und ich habe eine Datenbank! ;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!