Doppeltes Home in der Navigation bei statischer Startseite

• Auch wenn die Sache ja nun gegessen ist, möchte ich doch noch kurz mein neues 123-Homelink-Plugin erwähnen:
    Schnurpsel » 123 Homelink
    Falls jemand doch ohne komplizierte Theme-Programmierung auskommen will :-)

Und ja, es ist ein Plugin nur für eine kleine Erweiterung, hat aber einige nicht unwesentlichen Vorteile gegenüber der "hardcodierten" Variante:

• Funktioniert praktisch ohne Eingriff mit jedem Theme
    • Funktioniert mit Widgets
    • Ist im Sinne des Seitenkonzeptes konsistent

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Putzlowitsch, Dein Plugin schaue ich mich gleich mal an. Die Sache ist aber leider noch nicht erledigt. Wenn sich noch einmal einer erbarmen würde?

Gruß
    Frau Braun

• Monika, das ist bisherher der eleganteste Vorschlag! Ich bin jetzt fast so weit, aber eine Kleinigkeit fehlt noch. Folgendes steht jetzt in der betreffenden Zeile:

PHP
    <li <?php if(is_front_page()){echo 'class="page_item current_page_item"';} else { echo 'class="page_item"';}; ?>><a rel="nofollow" href="<?php bloginfo('http://www.meinewebsite.de/blog'); ?>/" title="Home">Home</a></li>

1. Die Klasse "page_item" habe ich nicht in der CSS definiert; die Sache wird aber trotzdem korrekt für diese Seiten dargestellt, deshalb kann das einfach wegfallen. Wo lösche ich da, ohne dass nötige Information wegfällt?

2. bloginfo: Das scheint wohl den Titel des Blogs (hier: "Praxis Lieschen Müller") aufzugreifen. Jedenfalls wird man, wenn man sich auf einer Nicht-"Home"-Seite befindet und dann auf "Home" klickt, zu einer nicht existenten Adresse geschickt, nämlich meinewebsite.de/blog/Praxis%20Lieschen%20M%C3%BCller. Wie kann man das ändern?

Hier noch mal mein Homepage mit den letzten Änderungen.

Edit: raz!el, danke für den Tip!

Hi

PHP
    <?php bloginfo('url'); ?>/

sieht dies im Code so aus?

und wozu die eigene Startseite mit einem rel nofollow belegen?

magst Du nicht, dass Google die Startseite wertet?

lg

• ...
    und wozu die eigene Startseite mit einem rel nofollow belegen?

magst Du nicht, dass Google die Startseite wertet?

War da nicht mal was mit Selbstreferenzen, die nicht so vorteilhaft sein sollen? Also von der Startseite auf die Startseite verlinken, von einem Artikel auf den Artikel selbst verlinken usw.
    Hat bestimmt mal ein ganz schlauer SEO-Experte ausgetüftelt :-)

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• War da nicht mal was mit Selbstreferenzen, die nicht so vorteilhaft sein sollen? Also von der Startseite auf die Startseite verlinken, von einem Artikel auf den Artikel selbst verlinken usw.
    Hat bestimmt mal ein ganz schlauer SEO-Experte ausgetüftelt :-)

Gruß
    Ingo

vermutlich, doch

is doch Humbug, interne Verlinkung ist und war immer wichtig,

bloß sollte man sich überlegen was wichtig ist...
    was weiß ich:Selbstreferenz auf das RSS Feed, das Google sowieso nicht mehr indexiert ist sinnlos,
    oder auf Downloadseiten oder so, aber doch net die Startseite :-|

ja die selbsternannten Seo/Blogs) sind schneller im Wachstum als die Pilze im Wald und Halb-und Viertelwissen geistert durch die Welt und kaum wer hinterfragts

lg

• Edit: Nach langer Zeit fiel endlich der Groschen: Da muss buchstäblich "url" stehen und nicht die Adresse meines Blogs. Fertig!

Ihr habt mir alle großartig geholfen, besonders aber Monika! Ich verteile viele Blumen!

Einmal editiert, zuletzt von Frau_Braun (26. Juni 2008 um 15:16)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!