Ich habe das Suchfeld hardcodiert in meiner rechten Sidebar.
Wie kann ich darunter ganz normal mit Widgets weiter machen ?
Suchfeld als Code und dann Widgets ?
-
NoNameCity -
10. Juni 2008 um 21:15
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Poste mal den Inhalt deiner rechten sidebar.php. Der Search-Code müsste nur vor das IF, so z.B.
PHP[COLOR=#000000]<!--searchfiled--> [COLOR=#0000cc]<?php [/COLOR][COLOR=#006600]include ([/COLOR][COLOR=#0000cc]TEMPLATEPATH [/COLOR][COLOR=#006600]. [/COLOR][COLOR=#cc0000]'/searchform.php'[/COLOR][COLOR=#006600]); [/COLOR][COLOR=#0000cc]?> [/COLOR][/COLOR]<?php if ( !function_exists('dynamic_sidebar') || !dynamic_sidebar() ) : ?> . . . <?php endif; ?>Alles was zwischen der IF steht, wird nur angezeigt wenn's keine Widgets gibt.
-
Hier wird das auch erklärt:
Widgetizing Themes « Automattic
im Punkt "The search widget is still ugly. I want my theme’s original search box as a widget." Ist zwar englisch, aber der Code dürfte selbsterklärend sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!