phpAdsNew integrieren

• Um ein Banner per phpAdsNew in eine Seite einzufügen, muss einfach ein Stück Code in der Art

PHP
    <?php
        if (@include(getenv('DOCUMENT_ROOT').'/phpadsnew/phpadsnew.inc.php')) {
            if (!isset($phpAds_context)) $phpAds_context = array();
            $phpAds_raw = view_raw ('', 2, '', '', '0', $phpAds_context);
            echo $phpAds_raw['html'];
        }
    ?>

im Quelltext an die entsprechende Stelle gesetzt werden. Wenn ich nun versuche das ganze bei Wordpress zu machen (Theme: Classic) wird das Banner zwar angezeigt, wenn auch an der falschen Stelle, aber die Sidebar weicht dann PHP-Fehlermeldungen ->

Zitat

WordPress database error: [Table 'phpadsnew.wp_posts' doesn't exist]
    SELECT * FROM wp_posts WHERE post_status = 'static' ORDER BY post_title ASC

WordPress database error: [Table 'phpadsnew.wp_links' doesn't exist]
    SELECT DISTINCT link_category, cat_name, show_images, show_description, show_rating, show_updated, sort_order, sort_desc, list_limit FROM `wp_links` LEFT JOIN `wp_linkcategories` ON (link_category = cat_id) WHERE link_visible = 'Y' AND list_limit <> 0 ORDER BY cat_name

Offensichtlich gerät da etwas mit den Datenbankabfragen durcheinander. Momentan habe ich sowohl für Wordpress als auch für phpAdsNew eine Datenbank.

Ich hoffe auf Hilfe,

Philipp

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von Filzo

Offensichtlich gerät da etwas mit den Datenbankabfragen durcheinander. Momentan habe ich sowohl für Wordpress als auch für phpAdsNew eine Datenbank.

versuche beide in die selbe Datenbank zu legen.

• Zitat von Filzo

Aber warum geht das nicht mit zwei verschiedenen DBs?

Da jedes der beiden Scripte sein eigenes Datenbankabfragesystem hat und dazu unterschiedliche zugangsdaten benutzt werden. Somit würde innerhalb des Scripts 2 verschiedene Datenbankverbindungen geöffnet werden. Wenn das eine Script aber nicht so konzipiert ist wird es die aktuelle Datenbankverbindung benutzen und nicht seine eigene. Weil die Programmierer davon ausgehen das nur das Script läuft. und es sich nicht innerhalb einer anderen Datenbankverbindung befindet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!