Wordpress Theme auf eigenes Layout anpassen;Screenshot inside

• Hallo Community!

Ich möchte eine eigene Website mit Wordpress erstellen. Dafür habe ich ein eigenes Design in Photoshop erstellt. Dies ist noch nicht fertig, jedoch möchte ich schon einmal testen, ob ich dieses in Wordpress implementiert bekomme.

Nun suche ich ein Theme, welches meinem Design möglichst nah kommt, da ich mich mit CSS leider noch nicht so gut auskenne. Wie im Screenshot zu sehen, besteht die Navigation aus Reitern mit Unternavigation. Ein ähnliches Theme würde mir das anpassen ungemein erleichtern.

Kennt jemand ein Theme, welches sich als Vorlage für mein Design gut eignet?

Welche Seite empfehlt ihr mir, um mir bessere CSS Kenntnisse anzueignen?

http://img186.imageshack.us/img186/6322/bild9vs6.png

[img=http://img186.imageshack.us/img186/6322/bild9vs6.th.png]

Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könnt, in diesem Sinne noch einen schönen Sonntag :-)

grüßle gruenauge

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• vielen Dank für deine Links. Ersterer hat mir schon sehr geholfen.
    Beim Themebrowser hab ich erstens festgestellt, das er in safari nicht funktioniert (firefox geht aber ;-) ), zweitens aber auch kein Theme mit horizontaler Navi + Subnavi gefunden. Wahrscheinlich muss ich diese über eine Plugin/Widget einbinden?
    Generell würde ich die Buttons als Grafikelemente einbinden und diese sollen beim Klick auf einen Reiter "markiert" bleiben, damit man sieht, in welcher Kategorie man sich befindet, also keine dynamisch erzeugte Navi...

aaahhh, sorry, bin leider in Sachen Wordpress ein ziemlicher Anfänger :-(

grüße gruenauge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!