Übersichtseite mit Kurzzusammenfassung und Bild(ern)

• Hallo Liebes Forum,

ich beschäftige mich erst sei kurzem mit Wordpress und bin nun auf ein Problem gestoßen welches ich nicht durch Webrecherche lösen konnte. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Ich benutze Wordpress 2.5.1. in der englischen Version.

Durch den Befehl <?php the_excerpt(); ?> in der Index Datei wird mir wunderbar ein kurzer Text auf der Übersichts- bzw. Startseite angezeigt. Nun hätte ich gerne zu dem Text noch 1-3 Bilder zu jedem Beitrag auf der Übersichtsseite. Klickt man dann auf einer der Beiträge gelangt man zur entsprechenden single mit dem ausführlichen Text und einer größeren Anzahl an Bildern. Das klappt schon. Nur die 1-3 Bilder auf der Übersichtsseite fehlen mir noch.

Ich habe auch schon verschiedene Plugins (lightbox, post thumb, thumbnailviewer, usw.) ausprobiert. Leider bin ich damit aber überhauptnicht zurechtgekommen und hätte auch gerne, wenn möglich, eine Lösung ohne zusätzliche Plugins.

Ich hoffe ihr könnt meine Frage verstehen!

Herzlichen Dank schon mal!

irinarakete

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WordPress Deutschland FAQ » Warum werden Links, Bilder und Formatierungen im Artikel oder Archiv nicht angezeigt?

Gibt 3 Möglichkeiten: Entweder automatisch kürzen mit the_excerpt() und dann ohne Bilder etc. oder manuell mit dem optionalen Textauszug-Feld. Da kann dann auch was völlig anderes als im Beitrag selbst stehen. 3. Möglichkeit wäre manuelles Abtrennen mit dem more-Tag in Verbindung mit the_content() im Template.

Ein Plugin gibts auch noch, nennt sich "The Excerpt Reloaded".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!