bräuchte eure hilfe.

• Hallo erstmal.
    Ich hab mich zwar schon versucht durch google zu fuchsen bin aber nicht fündig geworden.

1. Hat man die Möglichkeit wenn man einen Artikel verfasst die Zeile von wem und wann sie gepostet wurde, nicht mehr anzeigen lassen?
    Geht es das man sie abschalten kann?

2.
    Man hat ja im Adminmenü die Möglichkeit auf eine Statische Seite linken zu lassen, als sog Homeseite.

Kann man dies auch auf eine Kategorie? oder geht das nur auf stattische?

Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüsse Swesa

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. Hat man die Möglichkeit wenn man einen Artikel verfasst die Zeile von wem und wann sie gepostet wurde, nicht mehr anzeigen lassen?
    Geht es das man sie abschalten kann?

Ja. Suche in deinen Theme-Dateien nach <?php the_author() ?> und entferne diese Aufrufe.

Zitat

2.
    Man hat ja im Adminmenü die Möglichkeit auf eine Statische Seite linken zu lassen, als sog Homeseite.

Kann man dies auch auf eine Kategorie? oder geht das nur auf stattische?

Soweit ich weiß nicht. Du kannst aber deiner index.php folgende Zeile vor while(have_posts()) hinzufügen:

PHP
    <?php if( is_home() ) query_posts('cat=1'); ?>

wobei die 1 die ID der gewünschten Kategorie ist. Jetzt zeigts dir auf der Frontpage nur die Beiträge aus der Kategorie mit der ID 1 an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!