Kommentare löschen Custom Fields

• Hallo,

ich taste mich gerade an die Kommentarfunktion heran und es hat eigentlich alles super geklappt. Leider ist mir aufgefallen, dass die Custom Fields gelöscht werden, wenn ich einen Kommentar verfasse.

Um die Custom Fiels einzutragen nutze ich das Plugin Custom Field Gui.

Das Plugin erstellt Formularfelder über die die Custom Fields eingetragen werden können (siehe Anhang).

Es werden lediglich Custom Fields gelöscht, die ich über die Formularfelder eingetragen habe. Von Hand eingetragene Custom Fields bleiben bestehen. Hat da vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen kann?

Ich bin nicht wirklich privatversichert, mir viel nur kein besserer Name ein :-/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vor ein paar Wochen gab es gerade einen ähnlichen Thread, allerdings mit einem anderen Plugin:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/plugins-und-wi…ustom-feld.html

Schau da mal rein, vielleicht hilft Dir die gepostete Lösung ja weiter. Davon abgesehen wäre es eigentlich Sache des Plugin-Autors so ein Probem zu beheben (falls das Plugin noch gepflegt wird).

EDIT: Auf der Plugin-Seite schreibt der Autor ja, er hätte dieses Problem behoben. Das ist aber schon ein Weilchen her. Nutzt Du eine ältere Version oder ist das Problem durch Änderungen an WP wieder aufgetreten?!
    Rhymed Code » Custom Field GUI

Einmal editiert, zuletzt von Ammaletu (20. März 2008 um 16:38)

• Aufgrund deines Kommentars habe ich mal die Versionen überprüft. ich hatte noch eine ur-alt version bei mir laufen. Im Tellerrand unter "Plugins" stand, es wäre die aktuelle Version. Habe jetzt mal auf die Version 1,5 geupdatet und werde in den kommenden Tagen bescheid geben, ob die Probleme noch bestehen.

Danke schonmal für deinen Beitrag!

// Nachtrag: Auf den ersten Blick scheint es dank Update wirklich zu funktionieren. Sollte es in der Praxis zu Probleme kommen, werd ich die hier mal bekannt geben.

Ich bin nicht wirklich privatversichert, mir viel nur kein besserer Name ein :-/

Einmal editiert, zuletzt von privatversichert (20. März 2008 um 20:47)

• Zitat

Tellerrand unter "Plugins" stand, es wäre die aktuelle Version.

Meinst Du damit, dass in der Plugin-Übersicht kein Hinweis auf eine aktuellere Version angezeigt wurde? Tja, das ist dann leider ein entscheidender Nachteil des schönen neuen Update-Benachrichtigungs-Systems: Für Plugins, die nicht auf wordpress.org gehostet werden, kann auch keine Benachrichtigung angezeigt werden, was man leicht vergisst. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!