Einträge vor Vergessenheit bewahren

• Hallo!

Ich planen nun auch, meine Homepage auf Wordpress umzustellen. Auf der Homepage möchte ich sowohl eigenes Geplenkel, was für mich gerade aktuell und wichtig ist veröffentlichen, als auch "Evergreens", wie Howtos, ...
    Was für Möglichkeiten gibt es, damit die Howtos nicht nach 5-10 weiteren Einträge im Archiv-Nirvana verschwinden und schwer wiederzufinden sind?

Vielen Dank und schönen Samstag noch!
    Jürgen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst dafür z.B. eine Kategorie anlegen. Wenn es da drin dann auch zu viele Beiträge werden, könntest Du entweder in Unterkategorien gliedern oder der Kategorie ein eigenes Template geben, welches z.B. mehr Artikel ausgibt, alphabetisch sortiert, nur die Überschriften etc.

• Hi!

Oh ja, das klingt gut. Wie kann ich das denn hinbekommen, dass für eine bestimmte Kategorie ein eigenes template durchlaufen wird. Hast du vllt. einen Link zur Hand?

Vielen Dank!
    Jürgen

• Hi!

Oh ja, das klingt gut. Wie kann ich das denn hinbekommen, dass für eine bestimmte Kategorie ein eigenes template durchlaufen wird. Hast du vllt. einen Link zur Hand?

Vielen Dank!
    Jürgen

zB
    die category hat die ID 6

category-6.php und schon erkennt dies WP

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!