Felder für Kommentar-Eingaben und -Anzeige zu breit (Eigentor geschossen)

• Hallo,
    beim Bearbeiten des Themes 'Standard-DE' habe ich wohl unbeabsichtigt (sorry, ich arbeite mich da gerade erst ein) etwas zerschossen. Bei dem von mir bearbeiteten Blog sind jetzt plötzlich die Felder sowohl für die Kommentar-Eingabe als auch für die Kommentar-Anzeige zu breit und zerschießen so das Seitenlayout (siehe Anlage).

Leider habe ich bisher vergeblich gesucht, wo genau ich das wieder korrigieren kann und hoffe daher sehr auf Eure Hilfe.

Wahrscheinlich habe ich bei meinen Anpassungen irgendwo die Syntax zerschossen und komme nun nicht mehr weiter.:oops:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn sowas passiert nutz ich gerne das da

[Invalid] Markup Validation of http://www.michael-goehner.de/blog/archives/23 - W3C Markup Validator

klickt man da auf *Source* und revalidate dann zeigt das Tool ziemlich genau die Zeile an, wo man sich vertippte den Überblick verlor etc.

lg

• So, der Eintrag den Du ausgesucht hattest
    BLOG Michael Göhner Triathlon » Blog Archiv » Deutsche Meisterschaft im Wintertriathlon 2008 in Oberstaufen
    ist jetzt validiert. Es gab da in der Tat einige Unstimmigkeiten (mal von fehlenden ALT-Texten für Images abgesehen).
    Der Validator zeigt jetzt hier jedoch keine Fehler mehr.

Aber der Kommentarbereich läuft leider immer noch aus dem Ruder - im wahrsten Sinne des Wortes.

Noch eine Idee? Wo wird denn die Breite des Kommentarbereichs definiert?
    Hoffentlich gibt es eine Lösung - ich möchte eigentlich vermeiden, das Original-Theme drüberzuschieben und damit meine ganzen Anpassungen zu verlieren.

Ergänzung:
    Gerade habe ich mal das Theme gewechselt (von "Standard-DE" auf "Standard"). Da bekomme ich teilweise im Validator zwar auch elende Fehlermeldungen, aber die Kommentarbereiche sind korrekt formatiert.
    Wechsle ich das Theme wieder zurück zu "Standard-DE", dann habe ich den Darstellungsfehler wieder... Komisch! Oder?

Einmal editiert, zuletzt von gebro (15. Februar 2008 um 02:45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!