• Zitat von plattenblog

Monika ich hab die Votio Box noch drin..

s. http://www.plattenblog.de/?p=48

Wie krieg ich die ähnlichen Artikel dadrunter?
    Danke!

ich kenne diese votio Box nicht,

aber ich weiß auch nicht wie man es anstellt, dass sich die beiden nicht in ide Quere kommen,

möglich wäre es die beiden divs floaten zu lassen,
    eines links das andere rechts,
    aber ob dies so der *hammer* ist =?

lg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von killercup

Ich suche auch gerae noch einem Plugin für ähnliche Artikel. Aber ich hatte nicht vor, meine 200 artikel alle neu zu taggen oder mit "ähnlichen Artikel" zu versehen.

Daher wollte ich mal fragen, ob ein Plugin gibt das automatisch nach ähnlichen artikeln such. so nach stichwörter-und-kategorie-system. ich meine, google schafft es ja schließlich auch "ähnliche Seiten" finden!

Danke!

hier in diesem thread sind solche Plugins angeführt,

einfach von Anfang an lesen ;)

lg

• @ Monika

Hättest du vielleicht eine Idee bei unten aufgeführten Problem?

Zitat von chilidog

Nun mal eine andere Frage, man kann dieses PlugIn ja auch für die Seiten nutzen, leider ist dort aber die Auswahl der verwandten Themen auf die Beiträge beschränkt und nicht auch andere Seiten - warum das?
    Es wäre doch viel sinnvoller wenn man nicht nur Beiträge sondern auch die Seiten bei diesem PlugIn angeben kann.

Danke schon mal im Voraus!

• Zitat von Monika

hier in diesem thread sind solche Plugins angeführt,

einfach von Anfang an lesen ;)

lg

oh stimmt! WordPress Related Entries 2.0 macht das ja automatisch! steht aber nirgendwo ausdrücklich :rolleyes:

ich habs mal installiert und ich denke, das funktioniert ganz gut. findet zwar nicht zu allen artikel etwas (sinnvolles), aber an sich sehr einfach zu benutzen und sehr bequem! danke

• bitte um Rat bei Installation WordPress Related Entries 2.02

hallo liebe leute,
    hallo killercup,

Zitat von killercup

oh stimmt! WordPress Related Entries 2.0 ... ich habs mal installiert und ich denke, das funktioniert ganz gut. ...

hab auch vor, das Plugin zu installieren.
    die ersten schritte funktionieren aber
    a) ich werde allerdings leider nicht schlau aus der Anleitung (english) da heißt es: "3. Put

PHP
    <?php related_posts(); ?>

somewhere in your WP loop, et voila!"
    hmmm ...

Kann mir bitte jemand erklären, in welcher WP Datei dies eingefügt wird und in welcher Zeile? Php is noch nicht ganz meins ;-)

b) und auf der Seite von w-a-s-a-b-i steht auch noch:

If you were using the plugin in your sidebar and would like for it to show when readers are viewing a “page” you will need to modify your “if” query, as follows:

PHP
    <?php if ( is_single() || is_page() ) { ?>

Ich denke, ich würde es gerne in der Sidebar nutzen. In welcher php-datei ändere ich das genannte?

danke

• Ich mal dieses Terong Plugin installiert. Wenn ich einen Beitrag editiere erscheint der zusätzliche Button "Ähnliche Artikel". Aber....:

1.) Wenn ich den klicke, erscheint eine Liste von (soweit ich das beurteile fast allen Artikel, ohne Themenabgleich oder sowas. Wo soll da der Sinn drin stecken? Da muss doch so eine Art "Vorauswahl" stattfinden, dass ich z.B. zum Thema "Auto", auch möglichst nur Artikel zum Auto in der Liste vorfinde, die dann ja zahlreich sein können, wenns da viele von gibt.

2.) Und dann selbst wenn ich Artikel auswähle......wo bitte werden die eingefügt? Da wird bei mir kein Code in den zu bearbeitenden Artikel gemacht. Laut beschreibung soll da ne "Liste" entstehen, passiert also nicht.

Wat nun? Kann mir Jemand bei der Lösung helfen? Oder ein Plugin nennen, dass geeigneter ist? Ich stelle mir halt vor, dass unterhalb eines Artikels, wenn möglich eine "begrenzte Anzahl" an gleichen Theman verlinkt werden. Deshalb müsste diese Anzahl einstellbar sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!