Plugins einbauen - wie geht das?

• Hi!

Nenn' mich Mr.Newbie! :-)

Folgende Schwierigkeit:
    Ich möchte plugins bei wordpress einbauen - aber das funzt nicht.

1. In meinem admin-Bereich habe ich keinen plugin-Reiter.
    Scheint keinen Ort zu geben, in den ich plugins einfügen kann.

2. Komme mit dem FTP-Programm für den gedachten Upload nicht klar. Habe Filezilla.
    Wie muss ich da was eintragen?
    Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung könnte ich gut gebrauchen (z.B. muss ich die ftp-Einstellung nehmen oder die sftp?).

Danke für alle Geduld und alle hilfreichen Antworten!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

1. In meinem admin-Bereich habe ich keinen plugin-Reiter.
    Scheint keinen Ort zu geben, in den ich plugins einfügen kann.

Dann hast Du keine normale WordPress-Instanz, behaupte ich mal. Hast Du ein wordpress.com-Blog oder eine vorinstallierte Variante von Deinem Provider? Oder eine abgespeckte Variante zur Integration in Joomla? Oder sowas in der Art?

Zitat

2. Komme mit dem FTP-Programm für den gedachten Upload nicht klar. Habe Filezilla. Wie muss ich da was eintragen?

Wie Du per FTP auf Deinen Webspace zugreifst, müsste Dir wirklich Dein Provider sagen. Da gibt es normalerweise immer eine Anleitung, FAQ etc. auf der Website des Providers.

• Hi!

Danke für Dein Feedback!
    Ich habe auf stinknormale Weise ein wordpress.com-Blog eröffnet - es war sozusagen alles vorinstalliert.

Gibt's da die Möglichkeit, nachträglich eine Plugin-Seite zu installieren?

• Dann bist Du hier leider falsch. Die bei wordpress.com angebotenen Blogs sind nicht das gleiche wie die selbstinstallierte Variante, um die es hier in diesem Forum geht. Du kannst Dich an den Support von wordpress.com wenden, aber vieles wird mit diesen Blogs auch einfach nicht gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!