grundsätzliches Verständnisproblem

• Hallo erstmal!
    also ich bin neu hier, und nicht nur hier sondern auch das Bloggen ist für mich neu. Ich hab mir im Herbst letzten Jahres auf der Wordpress- Homepage ein eigenes Blog angelegt, und ich wachse gerade langsam rein.
    Nun, ich möchte jetzt anfangen mein Blog zu individualisieren, zB Plugins zu installieren. Nun finde ich aber kaum Informationen dazu wie ich das machen soll, es wird nur überall geschrieben dass man das Plugin hochladen muss und dann aktivieren, aber wie soll ich denn das hochladen??
    Bisher hab ich nur über den Browser auf mein Blog zugegriffen und Inhalte hinzugefügt, aber wie kann ich denn ein Plugin hochladen?

Mein Blog: Rodds Weblog

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sorry, aber bei Bloggs auf Wordpress.com solltest Du besser den dortigen Support in Anspruch nehmen. Hier werden in der Regel "freie Installationen" besprochen, welche sich von denen auf wordpress.com gänzlich unterscheiden.

Ausser anderen Wordpress.com-Benutzern wird Dir in Fragen wie dieser wahrscheinlich kaum einer helfen können.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!