Wie von jpg zu gif?

• Hallo,
    ich benutze erst seit 3 oder 4 Tagen Wordpress, und da wollte ich mal mein Design umstellen, also besser gesagt, Bilder mit neuen überschreiben .
    Das klappte auch gut, nur dann hatte ich mal die Idee das Transparent zu machen, also z.B. die Datei kubrickbg-rtl.jpg
    Nur da man ja für Transparent gif oder png braucht, möchte ich das gerne umstellen, also statt jpg zu gif oder eben png, nur ich habe leider nichts gefunden, in der CSS Datei, kann sein das ich blind bin!

^^

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.

Aja, hier ist der Blog, solltet ihr irgendwas nicht verstehen, vll hilft euch dann wenn ich euch den Link zeig : Connect ME - Blog
    Und meine Wordpress version ist 2.3.2

Einmal editiert, zuletzt von Flippi (13. Januar 2008 um 10:07)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das "rtl" steht für "right-to-left", also für Sprachen deren Texte von rechts nach links laufen.

In der CSS-Datei werden ein paar Hintergrundbilder definiert, weitere stehen noch in der header.php - vielleicht wirst du dort fündig.

• Hallo, Danke für deine schnelle und verständliche Antwort.
    Soweit ich die CSS Datei ausgelesen habe, bin ich leider nur auf Footer und Header gestoßen, und nachdem ich die auf GIF geändert habe ging der Header plötzlich nicht mehr.

Und ich habe in der Header Datei nur "/images/kubrickbgwide.jpg" gefunden, sonst nichts, also ltr habe ich leider nirgends gefunden.

• Das Header-Bild wird beim Kubrick dynamisch erzeugt (wegen dem Farbverlauf), bei dir z.B.:
    images/header-img.php?upper=000066&lower=4180b6
    Definiert wird das in der header.php deines Themes.
    (Du könntest dieses generierte Bild aus Ausgangspunkt für deine weitere Arbeit verwenden und dann statisch im Theme-Verzeichnis ablegen).

Der weitere Seitenhintergrund (weiter Hintergrund mit Rahmen rechts und links sowie hellgrauem Schatten unter der Sidebar) ist bei dir:
    images/kubrickbg-ltr.jpg
    wird ebenfalls in der header.php definiert.

Und zu guter Letzt noch der Abschluss des Seitenhintergrundes im Footer:
    images/kubrickfooter.jpg (style.css, Zeile 73)

• Danke.
    Es hat funktioniert!
    jetzt muss ich nur noch sehen das ich das ganze in der CSS Datei hinkrieg, also mit dem Transparent, hab da kp, aber das mit dem umstellen hat funktioniert!

Vielen Dank,
    Flippi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!