WP Anpassung bei User Login

• Hallo,

ich habe folgendes Problem. Bis jetzt bin ich mit der Anpassung des Wordpress Weblog an meine Bedürfnisse relativ gut klar gekommen (hatte hier ja schon die ein oder andere professionelle Hilfe). Wer ihn sich anschauen möchte kann dies gern unter http://www.monomental.de tun.
    So nun zu meinem Problem. Da ich einen Shop in die Seite eingebunden (Widget) habe und sich unser Kunden nur etwas bestellen können wenn sie angemeldet sind habe ich ein ein Login Widget verwendet. Es ist nur leider so das man wenn man sich als User anmeldet leider auch das Dashboard sehen kann. Ich möchte jedoch das dem User nur seine Profildaten angezeigt werden und nicht mehr. Habe die Berechtigung schon in den Optionen auf das niedrigste Level gestellt aber das hilft leider nichts.

Über Lösungen oder Hilfe im allgemeinen würde ich mich riesig freuen, da ich nicht weiss wo ich ansetzen soll.

lg

basti

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also da fällt mir spontan das RoleManager-Plugin ein. Damit kann man wohl wesentlich genauer Berechtigungen an Rollen vergeben als WP das von Haus aus kann. Vielleicht hilft Dir das ja weiter. Ob man damit das Ziel nach dem Login ändern kann, weiß ich aber auch nicht. Aber wurde das hier im Forum nicht vor wenigen Wochen gerade schon mal gefragt?! Kommt mir so bekannt vor...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!