Seite aktualisieren nicht möglich

• Hallo an das Wordpress-Forum!

Bei meinem Blog tritt folgendes Problem auf, das ich als Internet-Laie überhaupt nicht einordnen kann: Die Seite lädt zwar einwandfrei, aber wenn ich im Browser auf "Seite aktualisieren" klicke, tut sich überhaupt nichts mehr (es sei denn, ich leere zwischenzeitlich den Browser-Cache). Mit verschiedenen PCs und verschiedenen Browsern das gleiche Ergebnis. Der Admin-Bereich ist davon nicht betroffen.

Ich verwende noch Wordpress 2.0.5., das war vorinstalliert und ich habe zwischenzeitlich nicht daran rumgeschraubt, die Seite lag ein Jahr lang brach. Hier ist der Link zum Blog (Design nur vorläufig ;))

Plugins habe ich testweise, aber erfolglos auf ein Minimum runter gefahren, es laufen nur noch

Plugins Used Plugin 0.1.10
    Role Manager 1.4.4
    Spam Karma 2 2.2 r3
    WordPress Database Backup 1.8
    YouTube 1.0

Für Hilfe wäre ich dankbar, ich weiß hier leider nicht weiter.

Einmal editiert, zuletzt von eylou (15. November 2007 um 21:55)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Astrid, vielen Dank für Deine Antwort! Ja, ich hab ein HTML-Handbuch aus dem Jahr 2000, hoffnungslos veraltet.

Der Einfachheit halber habe ich jetzt zum Wordpress Standard-Theme gewechselt, nichts daran verändert, Code scheint fehlerfrei, aber leider das gleiche Problem.

Ich hab einen Webhoster mit einem ganz guten Support, die haben mir auch alles installiert. Sollte ich da mal anfragen? Oder auf die aktuellste Version updaten? Ein genereller Tipp, wie ich in diesem Fall vorgehen sollte, würde mir schon helfen, ich sitz halt gerade nur vorm PC und guck in die Röhre :???:

• Ne, also würde ich jetzt erstmal so nicht denken. Die Performance ist schon auffällig, um nicht zu sagen krass. Daher vermute ich, dass daran eines von Deinen Plugins Schuld ist. Die produzieren Unmengen von JavaScript-Code.

Mein Vorschlag:
    Lad Dir doch mal eine etwas neuere Version drauf und zum Testen einmal alle Plugins deaktivieren. Wenn dann das Problem weiterhin besteht, dann solltest Du wirklich Deinen Provider um Hilfe bitten oder wechseln.

• Ich hab jetzt alle Plugins abgestellt und auf 2.3.1 aktualisiert. Hat sogar reibungslos funktioniert, von daher vielen Dank, dass ich auf diese Weise zu einer neueren Wordpress-Version gekommen bin :).

Leider ist das Problem noch da. Die Seite lädt beim ersten Aufrufen problemlos, lade ich sie ein, zweimal neu, kommt keine Rückmeldung mehr. Leere ich den Browser-Cache, lädt wieder alles wunderbar. Ich bin (darf man das schreiben?) bei Fairhost24 und der Chef ist hier im Forum aktiv, hab ihm mal 'ne PN geschrieben. Falls er die nicht kriegt -> direkte Anfrage und wenn es was Neues gibt, melde ich mich hier. Dankeschön schon mal für die Hilfe!

• Also ich kann hier keine Geschwindigkeitsprobleme erkennen, auch nach mehrmaligem Laden alles sehr schnell. Hast du WP-Cache erst neuerdings installiert? Sonst würde ich evtl. auf ein Problem mit WP-Cache im Zusammenspiel mit der Browser-Caching-Funktion vermuten.

ciao
    marX (auch mit 2 Seiten bei Fairhost)

• Oh, wow, herzlichen Dank, daran hat es tatsächlich gelegen!

Ich hatte den WP-Cache sowieso deaktiviert, daher dachte ich, er wirkt sich gar nicht auf die Seite aus. Eben habe ich die WP-Cache-Dateien vom Server entfernt und es funktioniert wieder alles.

Das Problem war nicht nur bei mir, sondern auch bei Freunden aufgetreten. Vielleicht hatte ich mit dem Plugin ja auch was falsch gemacht - was auch immer.

Ich bedanke mich ganz herzlich!

• Ich hab das gleiche Problem. Allerdings habe ich den Übeltäter schon ausgemacht:

Das Plugin: cformsII v7.1

Theme: Silhouette von Brian Gardner

Ich habe den Autor des Plugins schon kontaktiert und werde dann weiter berichten

Meine Seite ist nicht valide und das ist auch gut so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!