Navigation im IE - wp_list_pages und wp_list_cats

• Ein Problem mit dem IE. :D wp_list_pages, wp_list_cats und wp_get_archives generiert automatisch den [*] - Tag. Bei wp_get_archives ist das kein Problem, weil da kann mann ihn mit format=custom&before=&after=
    wegbekommen. Bei den anderen zwei Funktionen geht das nicht und daraus entwickelt sich ein Problem. Der IE zeigt nämlich automatisch eine Liste an, sobald [*] dasteht. Die Punkte habe ich schon mit list-style-type:none wegbekommen, aber die Einrückung kann ich nicht entfernen. Wenn ich nämlich margin-right:-10px verwende habe ich im Firefox das ganze so verrückt, dass es dort wieder falsch ist. Und eine Browserweiche für einen einzigen CSS-Befehl finde ich ziemlich bescheiden. Hat jemand eine Alternative?

METAFAKTEN // Netzgeschehen und freie Software

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von ewuudo

Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, das wp_list_pages bzw. _cats den li-Tag generiert?

diese Liste ist sinnvoll

Du brauchst keine externe Browserweiche nimm eine CSS Browserweiche..

also für den IE hast Du herausgefunden , dass

Code
    margin-right:-10px

in Dein Design passt,
    aber der Browser firefox mag das so gar nicht,
    dann gib ein margin-right für den IE an und eines für die sog. Geckobrowser, das geht so:

CSS
    margin-right:0px!important;/*fuer die gecko browser*/

margin-right:-10px;/*fuer den IE*/

welche px jetzt passen musst Du nur noch austüfteln.

lg
    Monika

• So, ich bin ein ganzes Stück weiter. Die Funktion wp_list_cats benötigt nur 'list=0' und schon sind die li-Tags weg. Habe ich nach dem x-ten Mal durchlesen des Codex entdeckt. Bei der Funktion wp_list_pages ist es nicht unbedingt so ersichtlich aber mit 'title_li= ' (wichtig Leerzeichen danach!) bekommt auch hier zumindest Mal die Einrückung weg. Problem: Mit dem li-Tag bekomme ich meinen Code nicht valide. :? Und weiter: Im IE ist auf einmal eine Leerzeile da.

METAFAKTEN // Netzgeschehen und freie Software

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!