Fehler beim Benutzer-Anlegen/Kommentieren

• Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem mit meinem Blog (das meiner Einschätzung nach in das Forum hier am besten reinpasst bzw. mit den anderen wenig zu tun hat).

Ich habe vor ein paar Tagen mein Blog auf die Wordpress 2.3 (DE-Edition) umgestellt (vorher hatte ich 2.0 irgendwas). Seit diesem Moment kann ein regelmässiger Leser meines Blogs nicht mehr kommentieren, seine - und NUR seine - Kommentare werden als Spam eingestuft. Ich benutze Spam Karma 2.3 und will darauf eigentlich auch nicht verzichten, weil ich das Addon sehr schätzen gelernt habe.

Da dieser Leser der einzige ist der Probleme beim Kommentieren hat (alle anderen meiner Leser können ohne Probleme kommentieren), wollte ich ihn einfach als registrierten Benutzer einrichten, dann müsste er ja mMn kommentieren können ohne vom Spamschutz geblockt zu werden.

Dabei treffe ich auf folgendes Problem. Habe ich eingestellt, das man sich in meinem Blog nicht selbst registrieren kann und will diesen Leser dann unter "Benutzer" neu hinzufügen, erhalte ich die Fehlermeldung das ich das nicht tun kann, weil der Benutzer nicht existiert (was ja klar ist, schließlich will ich ihn hinzufügen).

Stelle ich in meinem Blog ein, dass sich Benutzer selbst registrieren können und versucht dieser Leser dies dann, erhält er bei der Registrierung ebenfalls die Fehlermeldung, das er sich nicht registrieren darf weil der Benutzer nicht existiert.

Ich bin einfach am Ende meines Lateins, ich schaffe es bei Spam Karma nicht, den Leser auf eine Whitelist zu packen (seine IP habe ich bereits auf die IP-Whitelist gepackt, er wird trotzdem geblockt, zumal sich die IP ja auch ändert), ich kann ihn nicht als Benutzer einrichten, er kann sich nicht selbst registrieren ... was soll ich machen?

Hat irgendjemand hier eventuell noch eine Idee oder einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank schon einmal für die Mühe im vorraus,
    Ashna

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!