Post direkt in DB eintragen

• Hab was gegoogelt und hier gesucht aber irgendwie nicht das richtige gefunden...
    Falls es hierüber schon eine Abhandlung gibt, freue ich mich über einen Link!

Für eine selbstgebaute Schnittstelle habe ich mir gerade mal die Datenbank angeschaut.

Ist es richtig, dass ich, wenn ich nen Post erstellen möchte den Post in wp_posts eintrage und dann mit der Kategorie in wp_post2cat verknüpfe mit der auto_id aus schritt 1 und das wars?

ist die spalte wp_posts.post_category aus alten versionen als die Verknüpfung noch nicht ausgelagert war? weil da eh nur 0 drinne steht bei allen...?

muss man sonst noch was beachten? welche felder muss man mindestens alle setzen? was ist mit den ganzen Ping feldern?

Danke euch und Grüße,
    Kai

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Naja,der Einstieg wäre wohl hier:
    XML-RPC Support « WordPress Codex
    Von da müßte man sich zu den einzelnen APIs weiterarbeiten.

Oder mal einen Blick in den Quelltext von 'xmlrpc.php' werfen, so habe ich das mal gemacht, als ich statische Seiten, die ja nicht per RSS-Feed erreichbar sind, auslesen wollte.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• wie ja gerade schon gepostet habe ich hiermit was hinbekommen: Posting to a Wordpress Blog Via XMLRPC Using Blogger API .:. sniptag .:. Snip. Tag. Share Code.

Jetzt blicke ich da nicht ganz durch, insbesondere wo ich ne Übersicht herbekomme, welcher Parameter welcher ist, da ist ja einiges n/a und es könnte im Array unten bestimmt auch noch weiter gehen..
    Im Detail würde ich gerne eine Konkrete veröffentlichungs datum/uhrzeit angeben, nur die Frage, in welchem Feld und mit welcher Formatierung!

Wäre richtig klasse, wenn mir jeman helfen könnte!

Grüße und Dank,
    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!