Fehler im Template

• Hallo zusammen,

bin relativ neu in der WordPress Scene, deswegen mal gleich eine Frage: Ich habe WordPress installiert und wollte das Template "RoundedWP 1.0 Theme" nutzen. Nach aktivierung desselben stellte ich fest, das folgende Fehlermeldung ganz oben in Wordpress erscheint:

Code
    Warning:  array_merge() [[URL="http://www.funblog24.de/function.array-merge"]function.array-merge[/URL]]: Argument #2 is not an array in funblog24/wp-includes/widgets.php on line 53

Das muss irgentein zusammenhang mit dem Template haben das ich verwende, denn bei Verwendung des Standart Templates erscheint der Fehler nicht. In der Datei widgets.php in Zeile 53 habe ich folgendes gefunden:

Code
    $sidebar = array_merge($defaults, $args);

Leider kann ich damit überhaupt nicht anfangen. Es wäre nett wenn mir der ein oder andere hier einen Lösungvorschlag bieten könnte, oder zumindest sagen kann weshalb diese Fehelermeldung kommt.

Danke im Voraus

Micha

PS: Live könnt ihr euch den Fehler auch angucken unter funblog24.de Ich habe das Template im Moment trotz Fehler aktiviert.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Spekulation:

Du hast ein Widget Plugin aktiviert, also das was widgets überhaupt ermöglicht,

die neue WP Version macht dies aber selber
    +++

Spekulation 2:

Du hast die neue WP Version und das Theme sucht das alte Widgets Plugin

lg

• Ja ich habe das neuste WP was es zu kriegen gab :)

Denke mal das damit Version Nr. 2 das rennen macht... Ist es sehr schwer das alte Theme entsprechend um zu schreiben? Bzw. welches Plugin müsste ein altes Template denn suchen? Welche Funktion in dem Theme müsste ich deaktivieren damit es funktioniert?

Grüße
    Micha

Einmal editiert, zuletzt von funblog24.de (5. Juni 2007 um 22:38)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!