Zeichendarstellung unter UTF-8 seltsam

• Also irgendwas verheimlichst du noch, wenn das deine index.php wäre dann würde deine Startseite nicht 2 Navigationen enthalten!? Jetzt hab ich nämlich erstmal genau geguckt ;)
    Zu deiner htaccess-Geschichte, das nun alle HTML unterhalb davon durch den PHP-Parser gejagt werden ist dir klar? Nur erwähnt, kann u.U. auch von Vorteil sein :)
    Ob die index HTML oder PHP oder LECKMICH heißt ist den SUMAs völlig egal :)

ü ist auch kein utf-8, dazu brauchst du einen speziellen Editor der utf-8 speichern kann. Der Standard Notepad von Win der kann das z.B. Jedenfalls das ü müsst dann so sein ü

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Olafb,

Zitat

Also irgendwas verheimlichst du noch, wenn das deine index.php wäre dann würde deine Startseite nicht 2 Navigationen enthalten!?

Wie so darf eine Startseite nicht 2 Navigationen enthalten? Glaub ich nicht, das ich was verheimliche. Meine alte Domain bestand aus sturen Html-Seiten. Vor anderthalb Jahren entdeckte ich WP. Nun habe ich den Blog in einem Unterverzeichnis eingerichtet.

Damit meine alte Html-Seite auch immer mal was aktuelles anzeigt. Binde ich im Rechten-Menü einfach die letzten 6 Beiträge als Links ein. Deshalb ist das ein Gemisch aus Html und Php, aber definitiv nichts was irgend was verheimlicht oder faul wäre. Da wirst Du nichts aufregendes finden. ;)

Zitat

das nun alle HTML unterhalb davon durch den PHP-Parser gejagt werden ist dir klar?

Ist mir klar. Der Verlust durch die Berechnungszeit ist nicht so schlimm, so viele Besucher habe ich nicht täglich und mir erscheint die Seite immer noch schnell genug.

Zitat

Ob die index HTML oder PHP oder LECKMICH heißt ist den SUMAs völlig egal

Das sehe ich ein wenig anders als Du.

Zitat

Nun bleiben nur noch zwei Problem in meinem Blog. Das eine ist, das ich nicht verstehe, wenn ich einen Beitrag veröffentliche, er nicht kurz unter "Frisch gebloggt" auf der Startseite von WordPress Deutschland erscheint? Hast Du darauf auch eine Antwort?

Vielleicht hast Du dazu noch eine Antwort? Auf jeden Fall vielen Dank für Deine ausführlichen Antworten.

Einen gesegneten Abend wünscht der Wassertreter

• Olafb, Wie so darf eine Startseite nicht 2 Navigationen enthalten?

Wo schrieb was davon?

Zitat

Glaub ich nicht, das ich was verheimliche. Meine alte Domain bestand aus sturen Html-Seiten. Vor anderthalb Jahren entdeckte ich WP. Nun habe ich den Blog in einem Unterverzeichnis eingerichtet.

Damit meine alte Html-Seite auch immer mal was aktuelles anzeigt. Binde ich im Rechten-Menü einfach die letzten 6 Beiträge als Links ein. Deshalb ist das ein Gemisch aus Html und Php, aber definitiv nichts was irgend was verheimlicht oder faul wäre. Da wirst Du nichts aufregendes finden. ;)

Das ist alles richtig und gut so, aber wo wird der Code der Navis usw. erzeugt, ich nehme an in einer index.html in die du deinen zitierten Code per include reinholst. Was mich dabei wundert, eigentlich dürfte das mit dem Headersenden von dort aus gar nicht klappen, du hättest dies eigentlich in der index.html tun müssen. Deshalb meine Annahme das du dies nicht richtig dargestellt hast. Weiterhin müsste der DOC-Typ usw. doppelt erscheinen, wenn meine Annahme richtig ist.
    Also eigentlich hab ich dich falsch beraten, darum gehts mir. Ich will dich nicht bezichtigen oder irgendwas unterstellen, verstehst?

SUMAs

Zitat

Das sehe ich ein wenig anders als Du.

Klick: Fotoservice digitale Fotoentwicklung und Photoshop Tutorials - Google-Suche
    1. Stelle, toll, wo steht da was von index.html ???

Frisch gebloggt

Zitat

Vielleicht hast Du dazu noch eine Antwort? Auf jeden Fall vielen Dank für Deine ausführlichen Antworten.

Nö, das müssen dir die Betreiber der Seite beantworten ;)

• Olafb,

Zitat

Ich will dich nicht bezichtigen oder irgendwas unterstellen, verstehst?

Puh, das beruhigt mich ja. :-D

Zitat

aber wo wird der Code der Navis usw. erzeugt, ich nehme an in einer index.html in die du deinen zitierten Code per include reinholst. Was mich dabei wundert, eigentlich dürfte das mit dem Headersenden von dort aus gar nicht klappen, du hättest dies eigentlich in der index.html tun müssen.

Irgendwie scheint mir, reden wir an einander vorbei. :confused:

Zitat

aber wo wird der Code der Navis usw. erzeugt, ich nehme an in einer index.html

Richtig.

Zitat

in die du deinen zitierten Code per include reinholst

Richtig und zwar im Head-Bereich der index.html

PHP
    <?php include( 'news/wp-blog-header.php' ); ?>
    Zitat

Was mich dabei wundert, eigentlich dürfte das mit dem Headersenden von dort aus gar nicht klappen, ...
    Weiterhin müsste der DOC-Typ usw. doppelt erscheinen, wenn meine Annahme richtig ist.

Habe ich auch so gedacht, doch damals diesen Beitrag hier gefunden: http://forum.wordpress-deutschland.org/allgemeines/83…nkuendigen.html

Warum das geht weiss ich auch nicht, aber es geht.

Zitat

Nö, das müssen dir die Betreiber der Seite beantworten

Wenn meinst Du mit Betreibern? Das ist doch das Forum des Betreibers, der das "Frisch gebloggt", anbietet.

LG vom Wassertreter

• So, jetzt komm ich langsam dahinter, glaub ich ;)
    Du hast folgendes, im Root index.html dort hast du ganz am Anfang den Schnippsel von mir eingefügt, der Code den du hier im Thread gepostet hast ist an sich völlig sinnbefreit, weil der nirgends so bei dir verwendet wird. Sondern du hast in der index.html Teile davon an verschiedenen Stellen eingefügt, ham wirs?

Zitat

Wenn meinst Du mit Betreibern? Das ist doch das Forum des Betreibers, der das "Frisch gebloggt", anbietet.

Ja, und? Ich hab dich nur informiert das ich nicht antworten kann :)

• Olafb,

Zitat

Sondern du hast in der index.html Teile davon an verschiedenen Stellen eingefügt, ham wirs?

Absolut Korrekt. Warum sollte ich auch mehr posten, was keinen interessiert.

Zitat

Ja, und? Ich hab dich nur informiert das ich nicht antworten kann

Sorry, ich muss noch lernen, Dich besser zu verstehen. Aber es gelingt uns ja langsam. Wer könnte denn darauf eine Antwort geben? Werde wohl oder übel ein neues Thread dafür eröffnen müssen.

LG vom Wassertreter

• Einmal darf ich noch nachtreten ;)

Zitat

Absolut Korrekt. Warum sollte ich auch mehr posten, was keinen interessiert.

Du hättest es mitteilen sollen (das ist ein Auszug index.html) oder irgendwie am Code kenntlich machen, dass dort was entfernt wurde. Ich ging die ganze Zeit davon aus das dies eine Extra/Seite/Script wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!