Anfängerin und Fragen über Fragen

• Trotzdem würde ich mich nach wie vor über einen Hinweis, ob ich mich auf einem guten Weg mit WP befinde, freuen.

Nach den vielen Antworten und Tipps, liegt es immer noch an dir ob du dich auf dem richtigen Weg befindest, Meetup Besuch ist schon ein nächster Schritt, experimentieren und ausprobieren vieler Plugins der nächste. Ich und auch viele andere hier nutzen oft seit über 20 Jahren schon WordPress, weil man vieles und ein bißchen mehr damit machen kann, in unserem Meetup sage ich oft, wünsche dir nicht zuviel denn mit WordPress ist fast alles machbar.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe wie du angefangen. 2001 meine erste Website mit NOF erstellt, und auch damals war ich fleissig in einschlägigen Foren unterwegs. Als dann kein Weg mehr vorbei führte an responsiven Websites und NOF diesen Weg nicht mit ging, habe ich zu WordPress gefunden und das nie bereut.

Ich habe allerdings von Anfang an mit einem Pagebuilder gearbeitet, der zwar nicht kostenlos ist, aber mit 24,- € pro Jahr zu den Ausgaben gehört, welche ich nie bereut habe oder bereue. Für das bißchen Geld habe ich ca 50 Themes zur Auswahl, Handbücher, Workshopsusw. und einen zufrieden stellenden Support.
    Natürlich mußte ich mich in WP einarbeiten, und da führte mein weiterer Weg auch in dieses Forum, wo ich das meiste, m.M.n. 98 %, Wissen erlangt habe. Aber die Grundlagen, also die restlichen 2 %, habe ich mir selbst beigebracht.
    Vielleicht ein Tipp für dich, was mich jedenfalls zum Erfolg geführt hat: ich habe mich immer auf eine Frage beschränkt (glaube ich) und die Antworten dann ausgewertet und angewandt. Ich betreibe inzwischen nur noch 7 private Websites von früher 18, u.a. eine, die sich mit Reisen befasst. (s. meine Signatur)
    Ich habe von Anfang an online gearbeitet, der lokale Weg schien mir immer zu schwierig.

Ich finde schon, dass du auf dem richtigen Weg bist, denn du hast das in meinen Augen beste System mit WP gefunden, und wenn du hier in diesem Forum richtig agierst, wirst du viele und wertvolle Hilfen erhalten. Das ist meine eigene Erfahrung hier. Und selbst ich kann gelegentlich mal Hilfestellung geben, denn ich habe so gut wie alle Fallen schon hinter mich gebracht und daraus wertvolle Erkenntnisse gezogen. Ich jedenfalls war in diesem Forum immer gut aufgehoben, auch wenn ich manchmal durch meine saloppe Ausdrucksweise den/die ein oder andere(n) mal leicht düpiert habe.

Mach weiter so und besinne dich vor allem auf eigene Ideen. Ich habe dir jetzt sicher keine konkrete Hilfe zu deinen bisherigen Posts geben können, aber vielleicht einen Weg aufgezeigt.

3 Mal editiert, zuletzt von Kurt Singer (25. März 2025 um 15:31)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!