Ideen gesucht - interaktiver Raumplan

• Hallo zusammen,

für das folgende Szenario fehlt mir gerade noch jegliche Idee und ich würde mich über Denkanstöße freuen.
    Aus einem Dropdown soll man eine Person auswählen können. Nach der Auswahl, soll auf einer Karte der Arbeitsplatz markiert/hervorgehoben werden (mehrere mehrstöckige Gebäude). Cool wäre, wenn ich nicht für jede Person eine eigene Grfik machen müsste.
    Gibt es ein bestimmtes Stichwort, was ich hierzu googeln könnte? Jeder Tipp ist willkommen!

VG Danzig1975

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

die Suchbegriffe hättest du meiner Meinung nach eigentlich schon. Ich finde das mit dem Dropdown etwas umständlich, aber warum nicht.

"Mehrere mehrstöckige Gebäude" Aus einem Stockwerk würde ich mir eine SVG Grafik erstellen und dann mit einem passenden JavaScript eben farbig darstellen.

Beispiel
    https://jvectormap.com/examples/mall/

mit "interaktiver Raumplan" wirst du bei deinen sehr dürftigen Informationen schon was Passendes gefunden haben.

Und der Bezug zu WordPress ist?

Mit offenen Augen träumen

• Hallo r23,
    bei deinem Beispiel müsste ich alle Etagenpläne durchgehen, um eine Person zu finden, wenn ich nicht weiß, wo ihr Arbeitsplatz ist...daher das Dropdown.
    Da ich das in einem Intranet anbieten möchte, welches mit Wordpress gemacht ist, muss eine Implementierung in WP möglich sein.

• bei deinem Beispiel müsste ich alle Etagenpläne durchgehen

Wo ist das Problem, dort ein Dropdown einzubauen? Verstehe ich auch nicht. Es ging bei meiner Antwort auch um die Frage, warum man nicht für jeden Arbeitsplatz eine eigene Grafik benötigt.

Zur Erinnerung, wir schreiben das Jahr 2024. man hat heute einen digitalen Zwilling von seinem Unternehmen
    https://unity.com/de/solutions/digital-twin-definition

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!