rank math ergebnisse verstehen?

• hallo, habe auf meiner Website rank math nach diesem Tutorial installiert und eingestellt.

verstehe aber die Ergebnisse nicht, was heisst das?

[size=14] 404-Monitor [/SIZE]
    [size=12] Log-Zähler Gesamtzahl von 404-Seiten, die von den Benutzern geöffnet wurden. [/SIZE]
    30
    [size=12] URL-Treffer Gesamtzahl der Besuche auf allen 404-Seiten. [/SIZE]
    183

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Deine Seite hat viele 404 Fehler... welche dies sind, sagt dir das Tool auch.

Danke, habs gefunden.

Habe sehr viele 404 Meldungen. Gestern Protokoll gelöscht und heute morgen 40 Fehlermeldungen.

z.B. https://stepplan.de/http://stepplan.de/ws.php

Gerade mit meinem Provider telefoniert, die meinten das wären Standart Abfragen von Crawlern. Weil ich z.B. die Seite ws.php nicht habe, kommt dann die Meldung 404.

Kann man das in Rank Math einstellen, dass Seiten ich ich nicht habe nicht als Fehlermeldung angezeigt werden?

Warum meine Domain 2x hintereinander anzeigt wird ist mir auch nicht klar.

• Habe sehr viele 404 Meldungen. Gestern Protokoll gelöscht und heute morgen 40 Fehlermeldungen.

Es kann möglich sein, dass bei der internen Verlinkung Tippfehler gemacht wurden. Ich würde die Installation mit einem richtigen SEO TOOL scannen. Das Werkzeug kostet ca. 250 USD / Jahr oder mit etwas Geduld

https://de.wordpress.org/plugins/broken-link-checker/

verwenden.

Gerade mit meinem Provider telefoniert, die meinten das wären Standart Abfragen von Crawlern.

Toll. bei dem Provider würde ich bleiben!

Die Crawler, die auf meinen Blog kommen, folgen alle den verwendeten Links. Und erfinden keine neue.

Kann man das in Rank Math einstellen, dass Seiten ich ich nicht habe nicht als Fehlermeldung angezeigt werden?

Keine Ahnung, mit diesen Fragen beschäftige ich mich nicht.

Mit offenen Augen träumen

• Gerade mit meinem Provider telefoniert, die meinten das wären Standart Abfragen von Crawlern. Weil ich z.B. die Seite ws.php nicht habe, kommt dann die Meldung 404.

Der Provider hat für diese URL recht. Eine [FONT=Courier New]ws.php[/FONT] URL ist eine typische Anfrage von automatisierten Crawlern, die meist irgendwo auf gehackten Servern laufen und rund um die Uhr andere gehackte und/oder verwundbare Installationen aller Art (nicht nur WordPress) suchen und dabei zig verschiedene URLs anhand von Listen ausprobieren, auch wenn die nirgends bei Dir verlinkt oder vorhanden sind. Manchmal geht das Zusammensetzen der URLs auch etwas schief so wie in Deinem Beispiel, insbesondere wenn Weiterleitungen auf dem Zielserver stattfinden. Bei den meisten Webauftritten findet man eine Vielzahl solcher und ähnlicher Einträge im [FONT=Courier New]access.log[/FONT] der Server.

Die genannten vielen 404 Ergebnisse muss man jeweils im Einzelfall betrachten, damit man einschätzen kann, ob ein Problem in WordPress bzw. im Content vorliegt. Eine generelle Aussage dazu ist nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!