Anzeige Benutzernamen

• Hallo,

ich möchte auf allen Seiten im Header den aktuellen angemeldeten Benutzernamen anzeigen lassen. Dieses funktioniert auch wunderbar, einziger Schönheitsfehler ist folgendes: Auf der voreingestellten Homepage steht immer, unabhängig davon, wer sich angemeldet hat, der Administratorenname. Auf allen anderen Seiten (Blogeinträge, Foren, Knowledge Base usw.) wird der richtige eingeloggte Benutzername angezeigt. Geht man zurück auf die Homepage, erscheint wieder der Administratorenname. Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das allgemein liegen könnte? Aktuell nutze ich zur Anzeige ein Code Snippet, aber auch wenn ich beispielsweise das Widget von Paid Memberships Pro nutze, kommt dasselbe Problem. Es ist auch unabhängig vom Rechner, das heisst selbst auf anderen Rechnern und Browsern tritt dieses Problem zutage.

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfestellung die ihr anbieten könnt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wird ein Cache Plugin verwendet? Falls ja, deaktiviere das. Link zur Seite? Welches Code-Snippet?

Ja ich verwende Breeze als Cache Plugin. Deaktivieren löst das Problem nicht. Das hatte ich im Vorwege auch getestet. Link zur Seite wird leider nichts bringen, da man sich einloggen muss damit das Problem auftritt. Das Code-Snippet ist folgendes:

add_shortcode( 'my_user', 'my_user_shortcode' );
    function my_user_shortcode( $atts ) {
    global $current_user;
    $html = 'Gast';
    if ( is_user_logged_in() ) {
    $html = $current_user->display_name;
    }

return $html;
    }

add_filter( 'widget_text', 'do_shortcode' );

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!