korrekte Einrichtung von Fluentforms

• Hallo Zusammen,

ich möchte gerne über das Plugin fluent forms freebies anbieten.

Dazu hab ich eine hab ich folgendes eingerichtet:
    -Nach der Dateneingabe und dem Klick aufs Button bekommt der Interessent eine Email wo ein button drin ist mit dem der Interessent auf die neue Seite weitergeleitet wird wo das Freebie zum download bereit steht.
    -Nach der Dateneingabe wird der Interessant paralell zur E-Mail auf eine neue Seite weitergeleutet, auf der ich ihm beschreibe, dass er in seinem Email-Programm nach meiner E-Mail zur Bestätigung suchen soll.

Ist das so korrekt?
    Ich kenn das eigentlich sso, dass der Interessent seine Email "validieren" / bestätigen soll?
    Einen Double Optin habe ich aber auch eingerichtet.
    Die Einstellung, dass der Kunde seine E-Mail Eintragung bestätigen soll, finde ich bislang aber irgendwie nicht, dies ist aber zwingend erforderlich soweit ich weiß?

Ist es ausreichend wenn der Interressant einfach eine E-Mail von mir bekommt (nach der Dateneingabe) in der dann ein Link zum Freebie ist?

Über eure Antwort würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus.
    VG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• -Nach der Dateneingabe und dem Klick aufs Button bekommt der Interessent eine Email wo ein button drin ist mit dem der Interessent auf die neue Seite weitergeleitet wird wo das Freebie zum download bereit steht.

Dafür müsste der Empfänger in der E-Mail HTML Code erlauben... wer macht dies 2024 noch? und wer klickt in einer E-Mail auf einen Button?

Ich glaube 2003 / 2004 habe ich mir auf meinem System über E-Mail einen Verschlüsselungstrojaner installiert. Mein Provider berechnete mir damals einen monatlichen Betrag für Virenschutz in E-Mails. In meiner Firewall war ein kostenpflichtiger Virenschutz. ich fühlte mich damals sicher und eigentlich sehr gut informiert.

Ein Klick ein Rechner Neustarten und das Unternehmen gab es nicht mehr. Zumindest für die Zeit bis die Systeme neu eingerichtet waren...

-Nach der Dateneingabe wird der Interessant paralell zur E-Mail auf eine neue Seite weitergeleutet, auf der ich ihm beschreibe, dass er in seinem Email-Programm nach meiner E-Mail zur Bestätigung suchen soll.

In der Regel lässt man sich erst die Gültigkeit der Mail-Adresse eben bestätigen. Und dies geht nur, durch die Verwendung der Technik. Dem Empfänger eine Mail senden und den Empfang sich bestätigen lassen.

Wenn dies erfolgt ist, sendet man den Link zum Download.

Die Einstellung, dass der Kunde seine E-Mail Eintragung bestätigen soll, finde ich bislang aber irgendwie nicht, dies ist aber zwingend erforderlich soweit ich weiß?

wenn es zwingend erforderlich ist -macht dies das System vermutlich automatisch

Ist es ausreichend wenn der Interressant einfach eine E-Mail von mir bekommt (nach der Dateneingabe) in der dann ein Link zum Freebie ist?

Wenn die Adresse falsch ist - bekommt der Besucher kein Freebie. Wenn man die Mail Adresse von Abmahnanwälten einträgt, bekommen diese neben Pizzas auch Freebies ...

Beim Aufbau eines Newsletters habe ich vor Jahren ein System von https://www.cleverreach.com/de-de/ verwendet. Wenn es rechtlich noch möglich ist, würde ich dieses System empfehlen. Der Empfänger trägt sich in einen Newsletter ein und erhält ein Freebie...

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!