Gibt es einen Preissuchmaschine, die unabhängig ist, also Preise selber filtert.
Wäre sowas mit WordPress zu realisieren?
Preissuchmaschine
-
- WP <5.0
-
pressgr -
26. Dezember 2023 um 13:55
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Gibt es einen Preissuchmaschine, die unabhängig ist, also Preise selber filtert.ja es gibt Open Source Preissuchmaschinen, die unabhängig sind. Aber was meinst du mit "Preise selber filtert"
Wäre sowas mit WordPress zu realisieren?nein - und eigentlich sind Preissuchmaschinen mehr oder weniger out... spannender sind Produktsuchmaschinen. Die Kundin, der Kunde lädt ein Bild hoch und die Suchmaschine such ein entsprechendes Produkt. Dafür benötigt man eine Vektordatenbank oder Vektor Suchmaschinen. Als Datenbank verwende ich Milvus. Milvus unterstützt mehrere Indexarten, wie z.B. FLAT, IVF_FLAT, IVF_SQ8, IVF_PQ, HNSW, BIN_FLAT, BIN_IVF_FLAT, DiskANN, GPU_IVF_FLAT, GPU_IVF_PQ und ScaNN. Qdrant unterstützt nur HNSW.
- Milvus bietet eine Hybrid-Suche, die es ermöglicht, Vektoren und traditionelle Indizes zu kombinieren. Qdrant bietet eine Skalarfilterung, die es ermöglicht, Vektoren nach numerischen oder booleschen Werten zu filtern. Dies bedeutet, dass Milvus mehr Funktionalität und Vielseitigkeit für komplexe Abfragen biete.
-
jAber was meinst du mit "Preise selber filtert"
Die Preissuchmaschinen die ich kenne werden ja mit Produkten gefüttert, die Suchmaschine kann also kein Produkt finden, was nicht in der Preissuchmaschine eingetragen ist.
Ich möchte aber einen Preissuchmaschine, die das Internet nach Produkten filtert.
Also wenn ich zum Beispiel das Produkt x suche, solle mir beliebige viele Produkte anzeigen! -
Ich möchte aber einen Preissuchmaschine, die das Internet nach Produkten filtert.
Also wenn ich zum Beispiel das Produkt x suche, solle mir beliebige viele Produkte anzeigen!- Google Research Data Archive
Diese Webseite bietet eine Vielzahl von Datensätzen für verschiedene Forschungszwecke, darunter auch Daten für die Entwicklung von Suchmaschinen. Die Datensätze sind in verschiedenen Formaten verfügbar, darunter Text, Code und Bilder.- TREC Data Sets
TREC ist ein jährlicher Wettbewerb für die Entwicklung von Suchmaschinen. Die Webseite bietet eine Vielzahl von Datensätzen, die für die Teilnahme am Wettbewerb verwendet werden können. Die Datensätze sind in verschiedenen Formaten verfügbar, darunter Text, Code und Bilder.
Also wenn ich zum Beispiel das Produkt x suche, solle mir beliebige viele Produkte anzeigen!Es gab von einer Hochschule einmal ein Projekt - hier sollte der Online-Shop seine Produktdaten als XML Datei _lesbar_ wie eine Sitemap auf den Server legen.
https://kuhlins.de/paper/shopinfoxml.pdfDann gab es mal ein Katalog XML Projekt
https://de.wikipedia.org/wiki/BMEcatAber Online-Shops halten sich leider nicht an einen Standard. Die Preisinformationen sind selten lesbar für eine Maschine.
Vor ein paar Monaten habe ich einen Bericht über eine neue Suchmaschine von Google, die speziell für die Suche nach Datensätzen entwickelt wurde gelesen. Sie basiert auf dem Schema-Markup für Datensatzanbieter, das im Juli eingeführt wurde. Strukturierte Daten für Datensätze | Google Search Central | Dokumentation | Google for Developers
Google stellt Shopbetreibern Informationen zur Verfügung, wie sie die Daten auf Ihrer Shopseite für Maschinen lesbar zur Verfügung stellen können Strukturierte Daten für Produkte hinzufügen | Google Search Central | Dokumentation | Google for Developers
Viel Erfolg.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!